Rückfahrkamera (RFK) im Clio 5

  • Ist halt immer doof mit sowas in die Werkstatt zu gehen, weil es nicht wirklich reproduzierbar ist.

    Und wie immer bei sowas wird es dann den Vorführeffekt geben und es wird wunderbar funktionieren wenn ich beim Freundlichen bin 8o

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Als ich seinerzeit mit meinem Megane4 ein ähnliches Problem hatte,

    machte der Service-Berater mit mir eine ausgedehnte Probefahrt und

    konnte sich dabei mehrfach vom Mangel überzeugen :thumbup:


    verstehe mich nun richtig...von langer Diskussion beseitigt sich die

    Störung nicht von allein ^^

  • Das gleiche problem hatte ich vor ein paar Wochen auch gehabt. Siehe in meinem Bericht Der Andreas Clio TCE 100. Der Bildschirm blieb nach dem einlegen vom Ersten Gang dunkel. Das war aber auch einmalig denn das problem ist seit dem nicht wieder aufgetreten. Ich habe nur das gefühl das, das Bild jetzt länger anbleibt ca 3 Sek. wenn ich schon wieder vorwärts fahre, kann mich aber auch täuschen.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • habe das 7 Zoll mit Kamera. Es ist an die Ausstattung gebunden. Erst ab Intens kann man eine Rückfahrkamera bestellen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Aber das City Paket geht nicht beim Life oder Expeience zum Bestellen. Das Deluxe Paket kann man nehmen, da ist aber keine Kamera dabei. Aber ich denke das Nachrüsten wird bald gehen.

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Also geht es nicht um die Kamera? Ich finde das 7 zoll ausreichend. Aber habe auch keinen RS

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut