Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL

  • Hallo, heute habe ich Android Auto/Wireless Carplay, Tagfahrlicht hinten (mein Auto hat Voll-LED, aber ab Werk nur vorne), Motorsound über die Lautsprecher im Sportmodus und Tacho im Eco-Modus erfolgreich aktiviert. Ich habe ein Autel-Gerät mit GW Renault-Freischaltzugang und DDT4ALL basierend auf dem Datum 2021 verwendet.

  • Hallo, welches Autel Gerät verwendest du (Type) ? Was hat das Gerät gekostet? Was kostet die GW Renault-Freischaltzugang?

    Ist die GW Renault-Freischaltzugang zeitlich begrenzt?

    Hast du ein Branch 1 oder Branch 2 Gerät in deinem Auto?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo, Autel, der Preis beträgt 446,21 €, mein Radio ist Branch 1, die Kosten für die Entsperrung betragen 8,80 $ Dollar (Umrechnung in Euro +/- 8€), die Sitzung dauert 1 Stunde, zuerst mit Autel oder GW entsperren, dann Autel entfernen OBD-Stecker und einstecken (meins ist das Original-ELM) und DDT4ALL öffnen, verantwortungsvoll wechseln. Ich kaufe lieber ein Autel oder ein anderes Diagnosegerät, das auf GW zugreifen kann, als eine direkte Verbindung zu Easylink herzustellen und das Risiko einzugehen, das Auto zu blockieren.

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort, 8,80 $ Dollar für wie lange? Was bedeutet GW ausgeschrieben? Ich hasse Abkürzungen ! ;)

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo, nicht gerade günstig, aber Hauptsache es funktioniert ! Ohne Eingriff in den Kabelbaum ? ! :thumbup:

    Gibt es das nur bei Autel ?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Ja, es ist nicht billig, aber wir werden nicht jeden Tag damit herumspielen😅, ich glaube, Nexa Diagnostics hat es auch, aber Autel ist am billigsten und nicht alle Modelle funktionieren, es hängt von der Autel-Softwareversion ab.

  • Hast du auf deinem Branch 1 Gerät noch die Branch 1 Software darauf? Angeblich kann man auch die Branch 2 Software aufspielen (auf ein Branch 1 Gerät). Hat aber soviel ich weiß, noch niemand hier gemacht.

    Hast du die Änderungen mit DDT4ALL oder mit der Autel Software gemacht?

    Welche Version von DDT4ALL hast du und wo hast du sie heruntergeladen?

    Welche Version der Autel Software hast du?

    Das ist dein Gerät Autel MK808BT Pro ?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Ja, ich habe Zweig 1, ich weiß nicht, wo ich Zweig 2 herunterladen kann, ja, es ist das Autel MK808BT Pro. Die DDT4ALL zuletzt mit Basisdatum DDT 2021, suchen Sie einfach auf Google, die erscheint

  • Hallo Kusa,


    selber zum Datensatz der 36016 zu kommen ist fast unmöglich. Die Alli@nce Toolox und eine R-Box stehen nur den Renault-Werkstätten zur Verfügung.

    Der Eintrag am Konfigurationsserver muss ja auch entsprechend modifiziert werden (nach dem Update muss der Installationsdatfnttäger nochmals an die Alli@nce Toolbox.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021