Autobahn und Stauassistent

  • Der Autobahn sowie Stauassistent ist momentan nicht verfügbar, ob wohl in der Werbung damit

    Werbung gemacht wird.

    Kann das leider nicht verstehen das bei Modell start im Prospekt steht, bei Drucklegung noch nicht vorhanden.

    Dies wurde mir von Renault bestätigt wann dies verbaut und gestartet wird ist noch nicht entschieden .

    Eigentlich Schade :(

  • Im Prospekt steht aber drin das die Einführung später erfolgt. ja der Assistent wäre auch nicht schlecht.

  • Gerade einmal geschaut, Wahnsinn. Warum werden diese Unterschiede gemacht? Verstehe ich nicht.

    Aber gut, möchte man das teil-autonome Fahren? Ich bin mit meiner Bestellung dennoch ganz zufrieden

  • Also klingt extrem aber genau das ist bei mir der ausschlaggebende Grund wieso ich den Clio momentan nicht bestelle. Da erstens das 10 Zoll Tachodisplay und zweitens der Stauassistent nicht zu bekommen ist.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Vom 10 Zoll Tachodisplay habe ich bisher noch nichts gelesen, auch in der aktuellen Preisliste ist nichts aufgeführt.


    Mit dem Stauassistent wird sich wieder an irgendeiner rechtlichen Sache hängen.

  • Okay, dieses später kennen wir ja bei Renault, siehe Hybrid... Auf den Stauassi kann ich verzichten, sicherlich nett aber ich brauche ja eine Steigerung für den nächsten Neuwagenkauf :S

  • Auf den Stauassistenten könnte ich ja noch verzichten aber auf ACC eigentlich nicht. Ich bekomme auch keine Aussage ob das nachgerüstet wird - kann ja nur ein Softwareupdate sein für den Edition One. Es ist ja alles vorhanden. Anfragen bei Renault verweisen auf den Händler - sehr seltsam.

  • Gerade auf den ACC kann ich verzichten. Aktuell habe ich ihn im Megane IV und stellenweise regelt er zu weit nach unten und eher er dann wieder los legt empfinde ich störend.