Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL

  • Welche Tester (Diagnose Scanner) werden bei Renault verwendet? Hersteller, Type ?

    Was die kosten kann man im Netz recherchieren. Naja Profi-Geräte sind natürlich teuer.

    Aber vielleicht findet man so auch erschwingliche Geräte für Ottonormalschrauber.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Olá a todos.


    Escrevo em português e espero que o Google faça a tradução para vocês.


    O DDT4ALL é a aplicação para Computador, mas existe uma derivação da mesma para Android.

    Tem uma versão para diagnóstico de avarias, PyClip 180+ e a versão para se poder fazer mudanças no ECU que se chama Ecu Tweaker. Quer uma quer outra funcionar com uma Elm normal.

    Quem quiser as apk para instalação em Android, peça-me por mail, terei todo o prazer em enviar.


    Espero ter ajudado

  • @pmcb


    Bom dia a Portugal!

    Somos um fórum alemão, por favor escreva em alemão.

    O Google Translator é muito útil aqui.

  • Ich habe mal das Posting des Portugiesen #59 mit DeepL übersetzt:


    "Hallo, alle zusammen.

    Ich schreibe auf Portugiesisch und hoffe, dass Google die Übersetzung für Sie übernehmen wird.

    DDT4ALL ist die Computeranwendung, aber es gibt eine Ableitung davon für Android.

    Es gibt eine Version zur Fehlerbehebung, PyClip 180+ und die ECU-Version namens Ecu Tweaker.

    Beide arbeiten mit einem normalen Elm.

    Wer die apk für die Android-Installation wünscht, fragt mich per Mail, ich schicke ihn gerne zu.

    Ich hoffe, ich habe geholfen"


    DeepL (https://www.deepl.com/translator) liefert bessere Übersetzungen wie google!


    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Es tut mir leid, ich dachte, ich würde eine Übersetzung einreichen.

    Clio 5 Intens Tce 100 GPL

    Einmal editiert, zuletzt von pmcb () aus folgendem Grund: Post-Duplizierung.

  • Olá, estás a repetir-te.


    Por favor, escreva em alemão!!


    Utilizar DeepL (https://www.deepl.com/pt-PT/home)


    DeepL entrega melhores traduções como o google!


    Übersetzung:

    Hallo, du wiederholst dich.


    Bitte schreibe auf Deutsch!


    Verwende dafür DeepL (https://www.deepl.com/translator)


    DeepL liefert bessere Übersetzungen wie google!

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Leider werde ich noch immer nicht ganz schlau aus den vorgestellten Lösungen. Ich muss gestehen, im Bereich OBD bin ich Anfänger, sollte also jemand ein funktionierendes Produkt (Hardware & Software) bzw. einen Link haben, wäre ich sehr dankbar für Hinweise. :/

    Ob mit kabelanbindung an einen Laptop oder per BT/WiFi ist eigentlich egal. Wichtig wäre mir nur, dass ich rein mit dem Anstecken des Steckers und dem Starten der Software das Steuergerät nicht abschieße, den Rest schaff ich dann schon alleine. :P

    Ich sag schon mal DANKE im Voraus!

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Ich habe das gleiche Problem und bin auch OBD2 Anfänger, außerdem kommt mein Clio erst ende des Jahres, hoffentlich.

    Hallo,

    ich würde hier gerne alles über Diagnose Scanner, App, Software, Hardware sammeln die natürlich perfekt mit Renault (Clio 5) funktionieren muss.

    Funktion mit anderen Fabrikaten wären auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

    Sollte möglichst mit Android, Windows und iOS funktionieren per Wifi und Bluetooth. Also die Eierlegendewollmilchsau. Wenn es die nicht gibt, dann das nächst beste ... 8o Evtl. gibt es auch eine App für das eingebaute 9,3" Multimedia-Display?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Siehe Beitrag #51, bisher sind wir nicht weiter.

    Als Anfänger würde ich persönlich da gar nicht rangehen, wie bereits geschrieben, im Megane IV Forum haben sich einige das R-Link zerschossen.