Aktivierung Developer Modus & DDT4ALL

  • Derzeit kannst du ddt4all beim Clio V vergessen das verbaute Can Gateway verhindert jeden Eingriff. Normal steckt ihr alle im Sicherheitsmodus Hoch. Ich hab mit Hilfe bereits den Modus Mittel erreicht aber das war's dann auch.

    Im Moment kann nur Renault mit Clip etwas auf die ECU's schreiben.


    greetz dipsy

  • @Filou

    Mach dir doch kein Stress wegen diesem Parkassistenten, wie gut das jetzt beim Clio ist kann ich noch nicht beurteilen aber ich hab das ich meinem Cupra Ateca und zufällig gestern das erste mal nach über einem Jahr Fahrzeugbesitz getestet. Das ich wirklich eine total unnütze Funktion, erst man muss es aktivieren, er muss einen Parkplatz erkennen und dann hoffen das alle richtig klappt, da bin ohne das schon dreimal eingeparkt.
    Also ich würde wetten das ist bei dir und dem Clio nicht viel anders, als Spar dir den Aufwand lieber.

    Aber was echt Interessant wäre, den Fernlicht Assistenten deaktivieren, also wenn sich da Neuigkeiten ergeben nur her damit.


    Gruß

    Milli

    gecancelte Bestellung: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Valencia-Orange, R.S. Line-Paket, Easy-Parking Paket, Safety-Paket-Plus, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

  • ich habe den Park Assistent im Kadjar, längs funktioniert super, aber alles andere geht nicht. Ich bekomme jetzt dann den Skoda kodiaq, da habe ich es mit bestellt, da bin ich gespannt. Im clio haben wir es weg gelassen, da meine Frau einparken kann

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Ja klar, der Parkassi ist spielere. Hatte ihn im Megane schon drin und recht wenig genutzt. Aber er hat perfekt eingeparkt.


    Wegen dem Fernlicht gibt es noch nichts Neues :(

  • es ist auch nicht möglich den Freischalten, ich habe im Kadjar Phase 1, mir den Schalter besorgt, dann über ddt4all aktiviert, da ich schon die 360 Grad PDC hatte, genau einmal hat er den Parkplatz gesucht, danach ging keine Toter Winkel Warner mehr, die PDC sind dann ständig ausgefallen. Habe es zum Glück auf Garantie wieder repariert bekommen.


    Den Fernlicht Assistent kann man doch im System deaktivieren? Warum sollte man das aber machen, ich finde den richtig gut. Oder geht es um was anderes?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Hallo,

    ich würde hier gerne alles über Diagnose Scanner, App, Software, Hardware sammeln die natürlich perfekt mit Renault (Clio 5) funktionieren muss.

    Funktion mit anderen Fabrikaten wären auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.

    Sollte möglichst mit Android, Windows und iOS funktionieren per Wifi und Bluetooth. Also die Eierlegendewollmilchsau. Wenn es die nicht gibt, dann das nächst beste ... 8o Evtl. gibt es auch eine App für das eingebaute 9,3" Multimedia-Display?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Kusa hier findest Du Infos über Auslesekabel und Software für den Clio.

    Hatte vor kurzem Fehler auf meinem Clio, diese wurden leider nicht mit dem USB-Kabel und Laptop bzw. über einen Bluetoothadapter mit unterschiedlichen Apps auf dem Handy angezeigt.....

    Ein paar User haben schon berichtet, dass im neuen Clio wohl nicht mit dem Programm DDT4ALL wegen erhöhter Sicherheitseinstellungen seitens Renault Veränderungen vorgenommen werden können....

    Mehr dazu findest Du auch unter Post #51

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....