Android Auto Möglichkeiten

  • hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. Wir haben noch einen Clio 4, sind jetzt dran den Clio 5 zu kaufen. Jetzt gibt es 3 Versionen vom Radio. Es wird der Intens, mit dem normalen Easy link mit Smartphone Anbindung. Bedeutet das Radio hat alles nur eben kein Navigationssystem, aber man kann immer Android Auto nutzen? Navi wird ja nicht so oft genutzt, aber wenn dann will ich das übers Radio haben. Hat jemand das Standard intens Radio?


    Danke

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Nightman, um das Handy zu spiegeln ohne Apps muss das Autoradio "Mirrorlink" haben. Da es aber im Clio nicht gibt muss man die App AAMirror installieren. Damit Android Auto es überhaupt zulässt muss man ein gerootetes Handy haben um Super Su Rechte zu erteilen. Das gleiche gilt auch bei AA da muss man in den Entwicklermodus rein und "unbekannte Quellen" zulassen dann kann man das Handy spiegeln. Sollte es ausser mir schon jemand probiert haben und es funktioniert nicht, dann müsst ihr die App AAMirror einmal starten und dann auf dem Eaaylink auch starten dann klappt es. Das ist bei mir der Fall eines Xiaomi Handys. Komischer Weise bei dem anderen No Name Handy gehts ohne vorher starten.:/

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Also das ist Android Auto kompatibel? Ist im Intens verbaut,

    EASY LINK 7 Zoll mit Smartphone-Integration


    Mir geht es nicht um das Handy zu spiegeln, sondern einfach nur AA. Ich habe einen Kadjar, da geht auch AA. Wenn das geht, dann wäre es nicht schlimm, wenn das Easy link kein Navigationssystem hat.

    Dateien

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie ()

  • Ich denke mal das AA funktionieren wird. Heißt ja auch "Smartphone Vorbereitung " . Andernfalls rufe doch einmal die Kundenbetreuung in Brühl an, Taste 1 sind die Kollegen der Multimediaabteilung, die sollten dir das genau sagen können.

  • habe mir jetzt die Preisliste geholt.

    Das easy link kann Android Auto. Was mich wundert ist, das Easy link ohne Navigation ist genau gleichvwie das mit den Karten. Laut Händler kann man es auch nachträglich für 300 Euro aufstocken mit Karten. Hat das schon jemand gemacht?

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Sehe ich das eigentlich richtig, dass Android Auto wirklich nur funktioniert, wenn das Handy am Kabel hängt? Das fände ich sehr unpraktisch. Funktioniert das per Bluetooth gar nicht?

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Für AndroidAuto gibt es jetzt eine Entwickler-Version für Handys die nicht grundsätzlich kabellos arbeiten. Nur dein Auto muss es auch noch können.

    Wie wir bereits rausgefundem haben, soll der Clio einen Wi-Fi Modul haben, der noch nicht aktiviert ist. Kabelloses AA geht glaube ich auch nur über Wi-Fi.

    Ich gehe fest davon aus, dass hier noch etwas kommt.