Android Auto Möglichkeiten

  • Hallo Leute ich habe mich jetzt die letzten paar Tage mit dem Android Auto auseinandergesetzt und alles probiert was geht.

    Zu allererst braucht ihr ein gerootetes Handy ohne dem geht nur die Hälfte.

    Ich habe zuerst mit dem Handy Android 10 probiert und da ging AAMirror nicht, schwarzer Bildschirm (kann aber auch am Xiaomi Handy liegen) jetzt hab ich mein altes Handy genommen mit Android 9 mit einer Custom Rom und da geht alles. (das Handy ist ein Leeco max2). Ich glaube dass es mit Android 9 besser funktioniert.

    Hier Mal ein paar Fotos was geht. (Qualität ist nicht sehr gut)

    Hier nun habe ich bei Android Auto Startbildschirm den Hintergrund geändert. Gibt viele Bilder davon.

    Es gibt noch CARSTREAM ein Youtubeplayer für AA, habe hier kein Foto da ich keine Internetverbindung hatte.


    Weiter geht's mit dem AAMirror.


    Dann gibt's noch AA OBD2.

    Die App TORQUE ist da einfach besser. Man kann sie mit Mirror schön spiegeln lassen.8)


    Und zu guter Letzt Waze Navi.

  • RoliSaiClio5 Ich habe deine Beiträge einmal zusammengefügt. Bitte keine Doppel- und Mehrfachpost. Du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten. Danke


    Da ich bisher noch nie ein Handy gerootet habe und auch zukünftig bestimmt nicht machen werde, fällt das dann wohl weg.

    Aber ich kann mit dem was mir AA bietet ganz gut leben.

  • Das ist ja nichts schlechtes, solang ich arbeite konnten alle älteren Kollegen sich mit ihren Grundlagen und kurzen Erklärungen immer auf was neues einstellen bzw. gaben mir immer gute Tipps. Wärend der Jugend ohne sie schlecht machen zu wollen leider oft genau diese Basics fehlen. Und es ist echt schwer der IPhone Generation ein Telefon mit Wählscheibe zu erklären. Das wischen und tippen funktioniert halt nicht.


    greetz dipsy

  • Man braucht Root um eine App installieren zu können, die AA Mirror, CARSTREAM und AA Hintergrund zum Laufen zu bringen. Wer nur Android Auto und Waze will der braucht es nicht.

    Man muss auch bei der App "Android Auto" den Entwickler Modus freischalten um die anderen Apps zu aktivieren.

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • hallo, ich hätte da auch mal eine Frage. Wir haben noch einen Clio 4, sind jetzt dran den Clio 5 zu kaufen. Jetzt gibt es 3 Versionen vom Radio. Es wird der Intens, mit dem normalen Easy link mit Smartphone Anbindung. Bedeutet das Radio hat alles nur eben kein Navigationssystem, aber man kann immer Android Auto nutzen? Navi wird ja nicht so oft genutzt, aber wenn dann will ich das übers Radio haben. Hat jemand das Standard intens Radio?


    Danke

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

  • Nightman, um das Handy zu spiegeln ohne Apps muss das Autoradio "Mirrorlink" haben. Da es aber im Clio nicht gibt muss man die App AAMirror installieren. Damit Android Auto es überhaupt zulässt muss man ein gerootetes Handy haben um Super Su Rechte zu erteilen. Das gleiche gilt auch bei AA da muss man in den Entwicklermodus rein und "unbekannte Quellen" zulassen dann kann man das Handy spiegeln. Sollte es ausser mir schon jemand probiert haben und es funktioniert nicht, dann müsst ihr die App AAMirror einmal starten und dann auf dem Eaaylink auch starten dann klappt es. Das ist bei mir der Fall eines Xiaomi Handys. Komischer Weise bei dem anderen No Name Handy gehts ohne vorher starten.:/

    8) CLIO5 ---- RS-Line ---- Iron Blau ---- TCe130 EDC ----- mit allen Extras. 8)

  • Also das ist Android Auto kompatibel? Ist im Intens verbaut,

    EASY LINK 7 Zoll mit Smartphone-Integration


    Mir geht es nicht um das Handy zu spiegeln, sondern einfach nur AA. Ich habe einen Kadjar, da geht auch AA. Wenn das geht, dann wäre es nicht schlimm, wenn das Easy link kein Navigationssystem hat.

    Dateien

    • easy link.PNG

      (170,09 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Clio 5 TCE 100 Intens, 08/2020 City Paket, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera, Toter Winkel Warner, 7 Zoll Display, Spurhaltewarner, Bremsassisten, Shark Antenne Original, Sportpedale, Auspuffblende, Marderschutz ELEKTRISCH, Originale Induktive Ladestation passend gemacht, danach eingebaut

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie ()