Updateverteilung / Zustellung

  • Macht es evtl. auch einen Unterschied, ob man das kleine oder große Display hat?

    Ich habe das kleine Display. Meine aktuelle Version ist ebenfalls die 283C30861R. Ich kann auch nach Updates suchen, erhalte aber auch die Meldung, dass dies die aktuellste Version wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabilowski ()

  • Ich kann mit dem großen Display nicht nach Updates suchen :( bekomme aber öfter angezeigt "Update erfolgreich ". Schade das es nie ein Change log gibt. Übernächste Woche habe ich Termin bei meinem freundlichen, werde es mal ansprechen.

  • Bei mir ist es das große Display mit ...861R und dem auch in #12 beschriebenen verhalten ... immerhin bin ich wohl nicht der einzige.


    Zu #13: Die „Update erfolgreich“ Meldung bekomme ich ab und an auch, aber ich dachte immer, das bezieht sich auf die Navigation, d.h. Verkehrsmeldungen (?) usw., nicht auf das System. Aber den Kartenstand kann man ja anscheinend auch nirgends sehen (anderes Thema ...).


    Auffällig ist natürlich, dass der update-Bildschirm bei mir aussieht wie der Screenshot oben im thread #3 links, d.h. ohne Datum zum Beispiel. Im Handbuch sieht der Bildschirm so aus wie der Screenshot rechts.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • Ich habe noch einmal etwas bei Renault nachgefragt und zum Thema Easy Link Firmware/ Update folgende Antwort erhalten (etwas gekürzt):


    "Die derzeit aktuelle Firmware für das Easy Link beim Renault Clio V lautet 283C30861R. Die momentan im Test-Rollout befindliche Firmware.....die Version 283C34115R sein. ....... jedoch soll die Firmware over the air in Etappen ausgerollt werden. Momentan gehen wir davon aus, dass dies im Laufe des Frühjahrs geschieht. "


    Daher werde ich erst einmal abwarten und nichts über das AH einspielen lassen.