Updateverteilung / Zustellung

  • So steht es jedenfalls in der Beschreibung, alles over the air.


    Könnte mir aber vorstellen das richtig fette Systemupdates in AH gemacht werden müssen.


    Willibert05 ich habe den Threadtitel einmal geändert. Bitte immer einen aussagekräftigen Titel erstellen/wählen. Danke

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Updates?“ zu „Updateverteilung / Zustellung“ geändert.
  • So, ich habe heute meinen Kleinen wieder abgeholt, er war wegen diverser „Mängel“ in der Werkstatt.

    Unter Anderem hat er ein SW-Update erhalten (siehe Screenshots). Mir ist aufgefallen dass der Button „Suche nach Updates“ nun wirklich funktioniert. Vorher war der Button nicht anklickbar. Ob der andere SW-Bug (Verlieren der MySense Einstellungen des Lichtambientes) behoben ist muss ich noch testen.

    Ich denke Renault hat nun implementiert die SW-Updates OTA zur Verfügung zu stellen, was vorher wohl nicht so geklappt hat, um die Händler zu entlasten. Mal sehen was noch an Updates reinkommt :)

    BTW: am Fernlichtassi konnten sie nichts einstellen: „Stand der Technik“. Also weiterhin händisch ausschalten || Die Funktion zum Deaktivieren ist in der SW (wie im Handbuch beschrieben) nicht vorgesehen!

  • Das mit den Updates kam mir auch schon spanisch vor, ich habe nach wie vor diese VErsion ....861R, allerdings funktioniert bei mir der „update suchen“ button und es kommt auch eine Meldung „Ihr System ist auf dem neuesten Stand“. Seltsam. Wenn nichts weiter passiert, muss ich da wohl auch mal nachfragen.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange

  • das ist in der Tat merkwürdig:/Vielleicht ist die Funktion für das SW-Update OTA seitens Renault noch nicht funktionsfähig...

    Bei mir zeigt im Moment die MyRenault App den 11.02.20 als letzte Fahrzeugposition an, die anderen Services werden korrekt angezeigt, und auch das Senden einer Route an das Fz. funktioniert einwandfrei. Also auch hier hakts im Moment. Anfrage an Renault Deutschland ist gestellt...

  • ...aber trotzdem seltsam dass sein System die alte SW-Version ...0861R als aktuell betrachtet, obwohl es ja nun die Version ...4777R gibt. Das funzt noch nicht mit OTA, so meine These.