Keramikversiegelung

  • Wenn dann würde mich auch nur mal die Innenaufbereitung interessieren denn diese ganzen Ecken und Kanten und Schienen, nein danke :(

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • @Filou ich für mein Teil hatte jetzt mit zwei Aufbereitern zu tun und hab mich auf mein Bauchgefühl verlassen.

    Erster positiver Punkt war ein Partnerautohaus/Werkstatt, mit der habe ich an sich nicht viel zu tun. Ich kenne aber den Chef aus jüngeren Jahren und ganz wichtig seine Einstellung zu Autos. Also ich hab da mal beim Soundsystem eines Showcar geholfen.

    Zweiter sehr wichtiger Punkt, schon beim ersten Anruf wurden Techniken und Abläufe erklärt. Ich wurde technisch beraten.

    Dritter auch wichtiger Punkt, einen Preis gibt's nicht am Telefon oder per Mail ohne das Auto gesehen zu haben. Also selbst beim Neuwagen kann schon etwas auf den Lack gekommen sein was ja zuvor runter muss. Bei mir war nichts gemacht, ich glaube du hast schon gewachst.

    Vierter Punkt, Räder nur demontiert. Alles andere ist Pfusch.


    Und beim Thema Pfusch sollte man sich halt überlegen wie lang sowas dauert, also für 350.-Euro eine dreifach Versiegelung ist von der Arbeitszeit unrealistisch. Zudem ist es wohl nicht wirklich machbar, Schicht zwei und drei würde im Lappen landen.


    greetz dipsy


    P.S. Meine Frau wahr so überzeugt, dass wir seit heute noch ein versiegelten Renault in der Garage haben.

  • Da gebe ich dir ausnahmslos recht. Der zweite den ich angeschrieben habe hat auch schon geantwortet. Preis nannte er keinen, sondern bat mich darum vorbei zu kommen. Die Mail war auch nett geschrieben. Aktuell bin ich noch hin und her gerissen :|

  • @ dipsy.

    Ich hatte meinen Wagen 3 Tage weggegeben. Mein Aufbereiter hatte von Dienstag bis Samstag Zeit. So wie er sich ins Zeug gelegt hat, glaube ich nicht an Pfusch.

    Und kommenden Samstag waschen wir ihn gemeinsam und schauen .Falls etwas mir nicht gefällt, will er nacharbeiten.

    Also, beschweren kann ich mich nicht.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Ist ja durchaus möglich das er sich auch mal Referenzen schaffen möchte, das will ich gar nicht bezweifeln. Komisch ist halt dreimal, das ist typischer für Wachs. Das Zeug ist ja nicht billig und der Überschuss auf dem Lack landet im Lappen.



    greetz dipsy

  • Ich werde wenn ich es schaffe, heute einmal bei dem in Berlin Spandau vorbei schauen...eventuell entscheide ich mich dann. Weiß noch nicht ob ich es überhaupt mache, fällt ja mein Hobby weg =O.


    Lack.PNG

  • Was haltet ihr eigentlich von solchen Sets für die Keramikversiegelung, welche man ab ca. 50€ bekommt? Macht es Sinn sowas selbst zu machen, oder ist das nur was für Profis?

  • Ich würde das nicht in betracht ziehen. Denke ohne richtige Erfahrung kann man viel falsch machen. Aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.


  • von solchen Sets für die Keramikversiegelung, welche man ab ca. 50€ bekommt?


    Bei Ebay gibt es sogar Sets, die nur 35,50€ kosten (Sonax), wobei die

    "Haltbarkeit" der Versiegelung mit nur 9 Monaten angegeben ist, so viel länger

    dürfte die bei einem 50€-Set wahrscheinlich auch nicht sein.


    Jeder sollte da für sich entscheiden, ob es nicht vorteilhafter ist, die Versiegelung

    durch einen Fachmann durchführen zu lassen, um viele Jahre Freude am Lack

    zu haben.


    Der Arbeits/-Zeitaufwand ist enorm und ein professioneller Aufbereiter arbeitet

    auch nicht für den stündlichen Mindestlohn, dafür aber mit guten Produkten.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Es stellt sich ja auch die Frage warum nicht jeder Fahrzeugaufbereiter das nicht anbietet. Wird seine Gründe haben.


    Ich werde erstmal bei mir mit meiner Politur arbeiten. Die ist extrem gut und hat auch eine Standzeit von 6 Monaten. Habe das Zeug ja nicht umsonst gekauft ;)