Easy Connect Store

  • wenn ich zu blöd bin dafür


    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

    ggfl. gibt's bei Youtube ein Video, das dir hilfreich

    in die Seite tritt ^^


    Ansonsten dürfte dir deine Werkstatt behilflich sein,

    wirst dafür wohl ein paar Fränkli hinlegen müssen.

  • Irgendwie fühle ich mich von Renault doch ein wenig verkaspert. Seit Einführung Easy Link wurde da nichts am Store getan. Wobei er doch so hoch angepriesen wurde. Er sei moderner als der aus dem R-Link 2.

    Ich weiß nicht, ob man so vollmundig den Store anpreisen sollte, obwohl er eigentlich nutzlos ist, da keine Inhalte angeboten werden…

    Clio V TCE130 EDC Edition One 9,3 Zoll Display Bose

  • Irgendwie fühle ich mich von Renault doch ein wenig verkaspert. Seit Einführung Easy Link wurde da nichts am Store getan. Wobei er doch so hoch angepriesen wurde. Er sei moderner als der aus dem R-Link 2.

    Ich weiß nicht, ob man so vollmundig den Store anpreisen sollte, obwohl er eigentlich nutzlos ist, da keine Inhalte angeboten werden…

    da leider dir wenn es um den Store geht absolut zustimmen

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • "Renault CONNECT ist die einfache Verbindung zu Ihrem Auto für eine sorglose Fahrt. Sie erhalten im Store alle notwendigen Informationen über unsere Produkte, verfügbare Services, Kataloge und Updates. Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden."


    Der aktuelle Zeitpunkt hält aber ganz schön lange an... - Wann ändert sich das?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo Kusa,


    nachdem EasyLink durch OPENR LINK abgelöst wird, ist damit zu rechnen, dass dieser angekündigte Store nie online gehen wird.

    Ich bin gespannt, ob der Kadjar 2 (vermutlich RZE) noch EasyLink oder bereits OPENR LINK erhält, so wie der BCB (Megane BEV). Nicht zu verwechseln mit dem HCB, dem Megane SUV BEV, der auch Kadjar oder sogar Koleos genannt werden könnte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo, danke für deine ernüchternde Antwort, aber mir sagen die ganzen Abkürzungen nichts. Kannst du die mal erklären?

    RZE, BCB, BEV, HBC :?: Das solltest du auch in anderen Posts wenigstens ein mal machen, nichts für ungut.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo Kusa,


    irgendwo im Forum habe ich die Typkürzel erklärt.


    Die VIN eines Clio 5 beginnt mit VF1RJA


    VF1 = Herstellerkürzel für Renault

    RJA= Modellkürzel für Clio 5


    Das R wird durch das Baukürzel ersetzt


    B = Schrägheck Fünftürer

    C = Coupé

    H = SUV

    J = Großraum

    K = Grandtour

    L = Limousine


    RFA = JFA Scenic 5

    RFB = BFB, KFB LFF = Megane 4

    RFC = JFC = Espace 5

    RFD = LFD, KFD = Talisman

    RFE = HFE = Kadjar

    RZE = HZE = vermutlich Kadjar 2

    RZG = HZG = Koleos


    RJA = BJA = Clio 5

    RJB = HJB = Captur 2

    RJL = LJL = Arkana


    RCB = BCB = Megane E-Tech BEV

    RCB = HCB = Megane E-Tech BEV SUV, der wahrscheinlich Kadjar oder sogar Koleos heißen soll.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Kusa "BEV" bezieht sich nicht direkt auf Renault, sondern auf den Antrieb der MéganE E-Tech electric, als eAuto oder Battery Electric Vehicle, kurz BEV.


    Clio, Captur, Arkana und Mégane sind modellabhängig als HEV (hybrid ev) oder PHEV (plug-in hybrid ev) zu haben.


    Im Gegensatz dazu, sind alle konventionell angetriebenen Autos ICE, bzw. Internal Combustion Engine vehicle.

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022