Clio 5 umrüsten auf LPG

  • So viel ich weiß, wird die Gasanlage- Landirenzo - direkt im Werk eingebaut.


    Ich gehe davon aus, da ja die Vollgarantie erhalten bleibt, dass alle Aggregate darauf abgestimmt sind. Details kenne ich nicht.


    Seit gestern funktioniert sogar der BC für BEIDE Treibstoffe!! Genial!

  • Guten Morgen!


    Danke für die freundliche Begrüßung!


    Ich habe gleich die erste Frage:


    Nachdem seit gestern durch eine Technikanfrage meiner Werkstatt endlich auch der BC für beide Treibstoffe funktioniert, vermisse ich dennoch die Statistiken über das energiesparende Fahren so wie ich es aus dem Megane kenne. Kann es sein, dass dies beim Clio nicht geht?


    Herzliche Grüße aus Mönchengladbach,

    Heinz-Josef

  • Hallo „Detornado“,


    schade, dass nach Deiner freundlichen Begrüßung nichts mehr kommt.

    Dann frage ich grundsätzlich in die Runde:


    weiss jemand Bescheid, weshalb mein Clio 5 (LPG) NICHT den „Driving Eco“ anzeigt bzw. gibt es jemanden mit ähnlichem Problem bzw. hat ggf. doch die Möglichkeit?

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße!

  • musikjunkie1 von mir auch ein herlziches Willkommen im Forum und immer viel Freude mit deinem Clio!

    Wenn Du hier jemand persönlich antworten möchtest, setze bitte ein @ vor den Usernamen. Somit erhält er direkt die Frage per Mail.


    So wie ich mitbekommen habe, haben nur wenige hier im Forum einen LPG Clio.

    Wo wird bei die Driving Eco nicht angezeigt? Im Tacho oben rechts oder als Menü mit Dsplay in der Mittelkonsole?

    Wenn es um Dein Display in der Mitte geht, würde ich eine freies Feld wählen und dann dort lange drücken. Nun erscheint eine Auswahl der Menüs. Dring Eco ist das allerletzte Symbol auf der dritten Seite.

    Würde mich über eine kurze Info, ob es geklappt hat, freuen.


    Schönes Wochenende

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles


    Danke für Deine netten Worte!

    Nein, ich meinte meine Antwort nicht als Vorwurf an @detornado ... ?


    werde Deinen Tipp gleich einmal ausprobieren. Denke jedoch, dass das nicht klappen wird, denn wenn ich in EINSTELLUNGEN, FAHRZEUG etc. suche, finde ich dort nur Reifendruck vor, sonst nichts. Da müsste doch Eco driving stehen, oder?

    Schönen Sonntag

  • Du findest es nicht unter Einstellung.

    Streiche im Homescreen auf ein freies Feld nach rechts und dann klicke lang auf ein freies Feld länger. Dann poppt eine Auswahlliste auf. Bin ohne Clio unterwegs. Kann dir heute Abend ein Foto senden.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • musikjunkie1 Warst Du erfolgreich?


    Habe dir wie versprochen ein Foto (leider etwas unscharf) gemacht.


    Widget_Clio_bez.jpg


    Hier eine kleine Anleitung um Wiidget auf Eurem Monitor anzeigen zu lassen:

    - Wischt auf eurem Homescreen so lange von rechts nach links bis ein freies Feld angezeigt wird

    - Drückt länger auf ein freie Feld (Punkt 1 auf dem Foto). Habe ich nur ein kleines Feld ausgewählt

    - Dann erscheint eine Auswahlleiste der Widgets. Driving Eco findest Du auf der dritten Seite (Punkt 2 auf dem Foto)

    - Widget auswählen und nach oben ins freie Feld schieben.

    - Dort können die Widget verschoben bzw. in der Größe geändert werden.

    Ich hoffe dies hilft dir trotz unscharfem Foto weiter :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....