Navigation/ Navigationsführung

  • Alles was mit der Navigation zu tun wird Stumm geschalten, die Musik nicht.


    Wenn Du die Navigationsführung haben möchtest, dann wirst Du damit leben müssen, das Dir die Tante oder der Onkel auch solche Sachen erzählt.

  • ...was man durchaus mit einem (längst überfälligen!) Update beheben könnte. Es gibt ja schon einen Menüpunkt, wo die Verkehrsereignisse auf dem Navi ausgeblendet werden können; dass dann aber die Ansagen aktiv bleiben erschließt sich mir nicht:/

  • Gibt es ein Möglichkeit die Stimme der Navigation (wie beim TomTom Carminat) auf z.B. auf Stimme von Bully Herbig oä umstellen?

    Finde im E-Guide nichts darüber.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Schade;(;(;(

    Hätte ja sein können, dass ich was übersehen habe... Danke für die schnelle Antwort

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Solange die oder der Sprecher nicht wie beim Megane einen Sprachfehler hatte ist das ja noch erträglich :)

  • Beim TomTom Carminat wir machmal "rechts abbiegen" gesagt, auf dem Display wird jedoch links angezeigt. Immer dem Pfeil und nicht der Sprache folgen :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hier nochmal ein Tip.


    Während der Navigation links oben auf die nächste Anweisung tippen. Jetzt wiederholt Erna ihre letzte Anweisung Akustisch und ihr könnt unten in der eingeblendete Leiste die Navilautstärke regeln oder rechts unten de/aktivieren.


    greetz dipsy

  • Was mir jetzt die erste „echte“ Woche mit Pendeln aufgefallen ist: die Live Daten für den Verkehr kommen teilweise erst nach 10-15 Min nach anschalten des Motors an. Kurios: morgens in der Regel sehr kurzfristig, Abends teilweise recht lang verzögert. Einmal kamen die Daten garnicht, den 20 Min Stau hat das Navi nicht registriert, zumal er bereits min 30 Min vor Abfahrt schon bei Google Maps zu sehen war..


    Noch eine Frage bzgl. der Stimmen der netten Damen aus dem Radio: Könnt Ihr in den Klangeinstellungnen die Stimme von Männlich/Weiblich ändern? Ich kann die beiden Punkte nicht anklicken.

  • Mal eine andere Frage, ist eigentlich eine Navigation im europäischen Ausland auch möglich z.b. Schweden? Oder muss man da bei Renault erst die Karte kaufen bzw. ist das überhaupt möglich?