Navigation/ Navigationsführung

  • @benny


    Nein, ich kann bei meinem Edition one auch nicht zwischen männlich und weiblich wählen. Keine Ahnung, wie das Funktioniert .

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Ich bin gestern mit Navigation gefahren und habe feststellen müssen, dass mein navi eine links rechts Schwäche hatte ???

    Es sagte Links abbiegen zeigte auf dem Display aber rechts an.
    Rechts war dann auch richtig ?‍♂️

  • Dieses Problem hatte TomTom Carminat auch früher schon. Komischerweise nicht immer, nur an ein paar wenigen Kreuzungen.

    Evtl. Fehler im Datensatz??

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Danni,


    das find ich ja mal lustig, ist mir noch nicht aufgefallen. Mir ist nur Aufgefallen, daß es jeden Tag auf meiner Arbeitsstrecke 6 Minuten Stau plötzlich verschinden. Allerdings gehört dazu etwas Ignoranz meiner seits.


    greetz dipsy

  • Bei der Fahrt von der Ostsee bis nach Stuttgart das TomTom Navi auf Herz und Nieren getestet. Bei einer Sperrung schlägt das System schon sehr frühzeitig ständig eine Alternativeoute vor.

    Das System ist viel besser als des Golf bei der Hinfahrt!

    Hier ein Foto an einem Autobahnkreuz.

    Zufällig werden Benzinpreise und Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.

    Leider fand ich in der BA bzw E-Guide kein Foto von einer solchen Anzeige....


    Die Anzeige im Tacho mit Fahrtrichtung (bei uns München) und Spurführung finde ich sehr gelungen.:thumbup:


    15918190709310.jpg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Wurde nicht darauf eingegangen:


    Kann zwischen Männlich und Weiblich nicht umschalten! Gibt es da irgendeinen Trick?

    Meinen Tasten sind grau, also ohne Funktion!!!!

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Habe die Einstellung vergeblich gesucht. Wo findest Du die Einstellung?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • @ Fischerles

    Schau mal bei Klangeinstellungen.

    Dann unter Sprache gucken.

    Also, bei mir geht nichts.

    Ebenso kein Update.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Firefighter1967 mein Clio hat bereits das neueste Update installiert. Wenn ich auf die Suche klicke, wird mir auch angezeigt, dass es für meinen Clio kein Update gibt .


    Danke für den Tipp mit der Sprache. Bei mir sind die Stimmen weiblich/männlich auch ausgegraut und somit inaktiv.


    Evtl könnte jemand mit älterer Software schauen, ob er die Stimme verstellen kann? Evtl ging die Funktion früher mal zu ändern.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....