Navigation/ Navigationsführung

  • Das wird nach Frankreich weitergeleitet und dauert . Da wird schon was passieren aber wir müssen Geduld aufbringen.

  • Zu Punkt 1:

    Das ist interessant, denn unter https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link/MULTI-SENSE wird die Klimasteuerung ganz allgemein aufgeführt. Multisense für Hybrid- und Elektrofahrzeuge wird explizit weiter unten im Text abgehandelt.


    Und da heißt es:

    "Im MULTI-SENSE-Menü können Hybrid- und Elektrofahrzeuge auf den Modus Pure, den Modus My Sense (nur Hybrid-Fahrzeuge) und den Modus Sport zugreifen, mit denen die Ausstattung des Fahrzeugs konfiguriert werden kann.

    Hinweis: Die Verfügbarkeit der Einstellungen kann je nach Fahrzeugmodell und Ausstattung variieren."

    MySense ist zunächst einmal nur für Hybridfahrzeuge, nicht für Elektrofahrzeuge vorgesehen. Natürlich darf man den Hinweis nicht außer Acht lassen.

    Solche nicht unwesentlichen Änderungen in der Bedienung (sofern sie tatsächlich vorgenommen wurden) sollten vielleicht doch auch Eingang in solche Betriebsanleitungen finden, damit der Kunde/Nutzer sich zurechtfinden kann.


    Dieses dauernde softwareseitige "Fahrzeugmodell A kann es, Modell B nicht" kostet letztlich viel Entwicklungsaufwand sowie -zeit und ist fehlerträchtig, weil man schnell versehentlich eine Sperrung zuviel vornimmt bzw. vorzunehmen vergisst.


    Und nicht vorhandene Funktionen auszugrauen statt sie gar nicht erst anzuzeigen (s. MultiSense-Beschreibung), birgt auch viel Unübersichtlichkeit in sich und führt zu Verunsicherung des Nutzers: was ist tatsächlich vorgesehen, funktioniert aber nicht, was ist zurecht ausgegraut, weil eben nicht vorgesehen.

  • Hallo zusammen.

    Heute ist mein Update fürs easylink eingetroffen. Veränderungen sind nicht ersichtlich. Nur bei der Rubrik Apps ist die Unterrubrik Videos verschwunden.

    Vielleicht haben meine Vorredner ja schon mehr entdeckt.:)

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter1967 ()

  • Also was ich aus den Daten rauslesen konnte ist das das Kartenmaterial von here (Online-Geodatendienst) kommt. Was ja per se nicht negativ ist aber Renault struggelt diese umzusetzen für unser Easylink System. Was aber eventuell zu kostenlosen Kartenupdates führen kann.

    off Topic:

    7" System hat 1GB Ram
    9.3" System ohne Navi hat 2GB Ram
    9.3" System mit Navi hat 4GB Ram

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Die voraussichtliche Verzögerung auf Deiner Route.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Danni1981,


    ja das ist die erwartete Verzögerungen auf deiner Route. Ich vermute das TomTom Traffic als Datenspender und bin mega enttäuscht davon. Auf meiner kürzesten und schnellsten Route zur Arbeit gibt's täglich 5 bis 6 Minuten drauf, wodurch eine Route über die Autobahn empfohlen wird. Die Route über die Autobahn birgt viel Risiko zum Stau. Aber egal jedes mal wenn ich Erna die kurze Strecke aufzwingen verschwinden die 5 Minuten sobald ich über eine Stadtumgehung diese Stadt passiert habe.

    Für hat sich damit wiedereinmal bestätigt, dass eine normale Navi super ist für jeden Ortsunkundigen aber genau dem nie das Wasser reichen kann.


    greetz dipsy


    P.S. Waze kann das halt am schönsten.

  • Bevor ich heute meine Rückreise antrat habe ich bei Google Maps und im Easy Link meine Route geprüft. Es wurden keinerlei Verzögerung angezeigt.


    Von wegen, bin schon gar nicht von der Insel gekommen aufgrund Stau.


    Auf der Autobahn ging es weiter. Google hat dann zwar schon etwas angezeigt, aber auch 5km Stau war uninteressant.


    Das Easy Link hat die gesamte Zeit keinerlei Infos angezeigt. Habe dann mal auf das kleine Auto unter der Uhr geklickt. Signalstärke voller Ausschlag, aber System offline. Wird wohl mal wieder ein Server offline gewesen sein.....:thumbdown:;(