Hinten nur "Trommelbremsen"

  • Hallo matoju,


    meinst du nicht der Crashsensor hat ausgelöst?


    greetz dipsy

    Jetzt wird es OT hier ;)


    Ne. Durch den Bumms hat´s die Kabelbäume erwischt...die vom Radar und der Frontkamera. Durch Kurzschlüsse ist dadurch die UPC hopps gegangen. Im Display stand "Lenkrad drehen und Start drücken", da tat sich aber nichts. Zudem hatte das Lenkradschloss nicht mehr verriegelt, wenn man Zündung aus hatte. Da wurden einige Steuergeräte nicht mehr von der UPC versorgt.
    Der Bumms sieht gar nicht so schlimm aus....aber 8500€ an Ersatzteilen und Montagekosten. Aktuell wartet die Werkstatt noch auf den rechten Scheinwerfer und das Schlossteil der Haube.

    https://www.nwm-tv.de/news/news-anzeigen/?news_id=18262 (Bilder vom Clio ganz unten)


    Viele Grüße

    matoju

  • Hallo matoju,


    ich verstehe, die ECU nennt sich aber UCH oder BCM. Ich hoffe du hast keine große Lieferzeit ich musste zwei Monate darauf warten. Der Vorteil daran ist, dass mit der neuen kein Scheibenwischer Problem entsteht.


    greetz dipsy