Hinten nur "Trommelbremsen"

  • habe mal auf Mobile.de gestöbert und alle die eine normale Handbremse haben ,sind hinten mit Trommelbremse ausgestattet. Habe gezielt nach TCE 130er ausschau gehalten.

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hmmmm...

    Laut Fahrzeugbeschreibung für meinen künftigen Clio5 Intens mit dem RS-Paket

    hat dieser hinten Trommelbremsen, 260 mm...trotz elektrischer Parkbremse

  • Ich habe den EDC 130 mit elektronischer Feststellbremse und habe hinten die Scheibenbremsen :)


    Somit werden die mit normaler Bremse hinten die Trommel haben und die elektrische Bremse die Scheibe.

  • Ich habe den EDC 130 mit elektronischer Feststellbremse und habe hinten die Scheibenbremsen :)


    Somit werden die mit normaler Bremse hinten die Trommel haben und die elektrische Bremse die Scheibe.

    So ist es. Habe das im Konfigurator festgestellt. Wenn man den Intens TCE130 konfiguriert, sieht man in der Bilddarstellung zunächst Trommelbremsen. Nimmt man „elektronische Parkbremse“, sind es Scheibenbremsen...

    Beim „Edition One“ ergo Scheibenbremse hinten, da elektronische Parkbremse serienmäßig ist.

  • @alex279 wenn du auf den Beitrag vor dir antwortest, bitte keine Vollzitate. Das wird unübersichtlich.

    Was bitte meinst du?

    Ich habe nicht auf meinen eigenen Beitrag geantwortet, ich habe nur meinen Beitrag verlinkt.

    Wo ist ein unübersichtliches Vollzitat:/