"Pfeifgeräusch" bei sehr geringer Beschleunigung.

  • Blow Off war auch großes Thema im Megane Forum, die meisten haben das Ding aber wieder verkauft.

  • die meisten haben das Ding aber wieder verkauft.


    Ich war grade mal im Megane Forum...mein Fazi: der Kauf lohnt sich nicht!

    Würde m.E. auch das gemütliche Fahren stören :)

  • also zurück...


    Gerne, du wirst dich wohl oder übel mit dem leisen pfeifen anfreunden müssen,

    auch wenn's schwer fällt.


    Solltest du bereits im etwas gesetzteren Alter sein, so löst sich das Problem irgendwann

    von selbst, weil dieses leise, leicht schrille Pfeifen, dann selten bis gar nicht zu hören ist ^^


    Ein Eingriff in den Motor kommt nicht infrage; jedoch besteht durchaus die Möglichkeit,

    während der Fahrt einen Kopfhörer zu tragen (erlaubt), jedoch muss die Lautstärke so

    begrenzt sein, dass Hupsignale oder das Martinshorn von Polizei oder Feuerwehr noch

    zu hören sind.


    Eine weitere Möglichkeit, ausser die Musik etwas lauter zu machen, sehe ich derzeit nicht,

    darum reiche ich die Tastatur einfach zurück in die Runde.

  • Natürlich, ich bin das auch von anderen Autos gewohnt. Ich höre es auch nur in den Morgenstunden wo ich das Autoradio relativ leise habe (ja ich bin ein ausgeprägter Morgenmuffel :P ) und relativ wenig und konstant am Gas bin bei niederer Drehzahl. Das wichtigste ist, dass es kein Defekt ist und halt der Turbo seine Arbeit verrichtet. :) - Und nein, ich bin noch nicht ALT, hör mir auf :P

  • Ich hab das Geräusch natürlich auch, allerdings musste ich mir echt Mühe geben es neben den Abrollgeräuschen der Reifen zu hören.

    Persönlich mag ich das leichte Pfeifen aber ich stehe auch auf die VORTEX-Düsen.


    greetz dipsy

  • ...:P

    Streckt der Smiley seine Zunge bei geöffnetem Mund heraus, bedeutet das

    "hab dich reingelegt" oder "war nur Spass".


    Ich denke mir, war haben nun genug "Spass" gehabt und bevor uns die

    Administration an das eigentliche Thema erinnern muss...

    wenn's also noch konstruktive Beiträge gibt, dann her damit!