Parksensoren ohne Funktion

  • System mal ein paar Tage beobachten ob es sich wieder fängt. Wenn es so bleibt, bleibt dir woll nur der Weg zum Fachmann.

    Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

    16 Zoll Leichtmetallräder Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - Mobilitäts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

  • Bei funktionierte es nach einer Zeit dann,aber habe noch das "Ticket" offen beim AH meine Einheit tauschen zu lassen.... bisher läuft wieder alles.

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , RS-Paket, Titanium-Grey

  • Also wenn ich das Auto starte und dann reagieren sie vorne, wenn ich zb. dicht vor einer Wand stehe. Komme ich aber von dem einkaufen und fahre wieder dich vor die Wand reagieren sie nicht. Seltsamer Weise reagieren sie wenn ich stehe und dann den Rückwärtsgang einlege, dann springen sie vorne auch an.


    Aber das ist ja kein normaler Betrieb, kann mich so auf die Sensoren überhaupt nicht verlassen.

  • Eventuell zu schnell? Ab 10 km/h sind die Sensoren nicht mehr aktiv.

    Hier das Video dazu. Wobei sie demnach vorne nicht im Rückwärtsang aktiv sein dürften.

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse