Intens + RS– Line + Winterpaket laut AH nicht bestellbar...

  • Alles gut, ja richtig aber eben wenn man den schwarzen Dachhimmel konfiguriert ist das automatisch mit dabei.

    Das hat mein AH aber nicht geblickt und ich erst auch nicht, man kann es dann gar nicht mehr auswählen und steht auch nicht extra dabei.


    So jetzt muss ich los, melde mich wieder wenns was neues gibt.


    Hab die aktuelle Preisliste mal verlinkt, zum Anhängen leider zu groß.

    https://www.dropbox.com/s/tj89…lio_V_01.07.2020.pdf?dl=0

    gecancelte Bestellung: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Valencia-Orange, R.S. Line-Paket, Easy-Parking Paket, Safety-Paket-Plus, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

  • Leider stolpern wir alle immer wieder über die Qualität des Konfigurators, da er nie so wirklich ersichtlich anzeigt, was man sich gerade konfiguriert hat. Am Ende des Vorganges der Konfiguration wird z.B. aufgelistet, was das konfigurierte Fahrzeug serienmäßig enthält, obwohl das konfigurationsbedingt schon nicht mehr zutrifft (bekanntestes Beispiel: Trommelbremse ohne/Scheibenbremse mit el. Parkbremse).

  • Das AH stellt ja mit den neuesten Daten den Wunsch-Clio zusammen.

    Dort kann einem der Verkäufer dann am ehesten informieren was alles möglich ist. Er hat auch die neuesten Preise. Eine Preisliste wurde online nie veröffentlicht...

    Ein gutes Beispiel ist der doppelte Kofferraumboden, der nicht nun schlagartig nicht mehr Serie ist und nun extra bestellt bzw. nachgerüstet werden muss....:saint::saint::huh::huh::rolleyes::rolleyes:

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich keine guten Nachrichten.


    Das Winterpaket geht nicht und der Kundendienst von Renault hat sich nicht wirklich drum bemüht,

    die haben lediglich in unserem Autohaus angerufen und uns dann bestätigt das es nicht geht.


    Dann kam noch dazu, dass auch das Safetypaket nicht geht, beides in Verbindung mit RS- Line nicht möglich.


    Jetzt haben wir die Bestellung komplett storniert, schade, eigentlich war die Bestellung ja schon unterschrieben

    aber sollte wohl nicht sein. Jetzt warten wir mal ab, so dringend brauchen wir kein neues Auto.


    Auch wegen dem Forum hier ist es schade, eine sehr nette kleine Community, werde mein Account nicht löschen

    und die Sache hier etwas Beobachten, vielleicht probieren wir es irgendwann noch mal.


    Wünsch euch eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Clio und bleibt Gesund.

    Gruß

    Milli

    gecancelte Bestellung: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Valencia-Orange, R.S. Line-Paket, Easy-Parking Paket, Safety-Paket-Plus, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

  • Das Winterpaket geht nicht, auch das Safetypaket nicht, beides in Verbindung mit RS- Line nicht möglich.


    ...ist für mich nicht nachvollziebar.


    Habe vor wenigen Minuten online einen Intens 130 EDC RS-Line konfiguriert,

    danach sind Winterpaket und Safetypaket zu haben:


    Winterpaket.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • ja klar, Online bei Renault im Konfigurator geht alles so wie wir es wollten.


    Das war ja unser Weg, dort geschaut was alles geht, dann den Clio so zusammen gestellt

    das es für uns ein optisch und technisch gepasst hat und dann so versucht zu bestellen.


    Ergebnis steht in meinem letzten Beitrag. Irgendwas läuft da gewaltig schief bei Renault, was

    unser Vertrauen in die Marke nicht gerade gesteigert hat. Wäre unser erster Renault gewesen

    aber so erst mal nicht.


    Ich hab auch noch bei Mobile.de geschaut, dort gibt es tatsächlich keinen einzigen RS- Line mit Lenkradheizung (Winterpaket)

    aber es gibt welche mit Tempopilot ( Safety Paket) aber das es aktuell nicht geht, glaub ich dem Autohaus,

    unsere Verkäuferin hat mir extra ein Screenshot der Mail von Renault angehängt. das Autohaus hat alles versucht.

    gecancelte Bestellung: Clio V - INTENS TCe 130 EDC

    Valencia-Orange, R.S. Line-Paket, Easy-Parking Paket, Safety-Paket-Plus, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, MULTI-SENSE, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

  • Ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein RS Line das Winterpaket hat. Zumindest beim beheizbaren Lenkrad bin ich mir sehr sicher. Ist das vielleicht in Österreich anders?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Milli Habe bei der Bestellung leider unterschiedliche Infos von Verkäufer erhalten, was nun lieferbar ist und was nicht. Nehme dir die Zeit und besuche ein anderes AH. Lass dir dort ein Angebot zusammenstellen. Evlt. erfährst Du ob das Winterpaket wirklich nicht lieferbar ist oder ob sich der erste Verkäufer geirrt hat.

    Habe mir auch mal die Fotos bei Mobile.de angeschaut und auf keinem sah ich den Taster für die Lenkradheizung ;(;( Dafür auf ein paar die Schalter für die Sitzheizung, da sieht man die linken Taster nicht auf den Fotos.

    Bekam meinen Anfang Juni mit Sitz- und Lenkradheizung.
    Da irren ja menschlich ist, würde ich es nur zum Test in einem anderen Autohaus und einem Anruf nochmals in Brühl versuchen. Ich besuchte damals auch mehrere Autohäuser und bekam dadurch viele unterschiedliche Infos.

    Viel Spaß und Erfolg.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....