Einstiegsleisten für den Clio beleuchtet/unbeleuchtet

  • Hat der R.S.Line irgendwelche Einstiegsleisten serienmässig?

    Habe jetzt welche bei Azuga bestellt und nun gesehen im Renault Zubehörprogramm gibt es auch welche mit Schriftzug unbeleuchtet, welche aber nicht kompatibel mit dem R.S.Line Paket seien?!:huh:

  • Wollte gerade auch darauf hinweisen, dann kam ein Telefonanruf dazwischen.... :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • TIPP:

    einfach mal öfter durch die unterschiedlichen Themen scrollen...

    wirst dich wundern, was dort alles zu finden ist :thumbup:

  • Taxizechi ich habe das nun einmal hier verschoben. Meine nochmalige Bitte, bitte VOR der Erstellung eines neuen Threads: Benutzung der Suchfunktion ist pflicht! Sollte dann nichts gefunden werden kann ein neuer Thread eröffnet werden.  @detornado Danke für deinen Hinweis

  • ... oder einfach selber machen.


    • 2x Alu-Flachprofile (aus dem Baumarkt oder bei Onlinehändlern) --> abgeflacht sieht schöner aus und entgraten nicht vergessen!
    • 2x Renault-Schriftzug (gibt es bei eBay in allen Farben und Größen),
    • 2x Renault-Logo (entweder zusammen mit dem Schriftzug oder einzeln dazu bestellen),
    • 2x kleine Frankreich-Flaggen.


    Zu den Kosten:

    • Leisten --> 7,00 - 15,00 EUR
    • Schriftzug/Logo --> 8,00 - 13,00 EUR
    • Flagge: 1,50 EUR

    Zusammen braucht man also unter 30,00 EUR, um sich diese Einstiegsleisten selber zu machen. Hinzukommt natürlich noch der "Aufwand", aber in weniger als 20 Minuten kann man das Ganze fertig bekommen.



    Tipp zur Montage:


    Auf der Rückseite drei gleichgroße Klebestreifen (rechtsaußen, mitte und linksaußen) befestigen. Auf keinen Fall die ganze Leiste mit einem langen Klebestreifen anbringen! Denn man muss ja auch an eine etwaige Demontage denken! Am besten Allwetterklebeband von 3M nehmen, da die Leisten von der Seite auch mit Regen- und Waschwasser voll werden können.


    Bei Interesse gerne Anschreiben und ich teile mit, woher ich meine Teile habe.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!


    Daniel