Renault Clio Intens E-Tech - Kaufberatung, Tipps und Erfahrungen

  • @detornado ich meinte als Antwort auf seine Frage in DIESEM Thread. Wie ich auch geschrieben habe ist das ein individuelles Empfinden. Ich würde weder mit der Standardanlage und auch nicht mit dem Bose System glücklich. Das kannst du natürlich anders empfinden, aber ich hab ja auch nur von MEINER Meinung gesprochen, insofern möchte ich das auch nicht relativieren.
    @BON-BONZE schreibt er sei nicht audiophil, dann kann schon das Standardsystem reichen, da es mMn für einen Kleinwagen in Ordnung ist. Sollte er mehr wollen, würde ich (meine Meinung!) von Bose abraten und gleich etwas mit mehr Wumms und Detailreichtum verbauen (lassen).

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • kohlbm


    Welche Anlage hast du denn verbauen lassen und wie teuer war der Spaß?
    Ich überlege ja mir die Focal einbauen zu lassen :)

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • I know. Nächste Mal mache ich eine PM

    Hyundai i10 Sport 1.2L 2014

    95t km

    Vollausstattung


    Renault Clio V Experience 100 TCe

    Deluxe Paket + Sitzheizung

    Valencia Orange

    Extras: * Originale Kofferraumwanne *

  • Du musst keine PN machen, einfach nur im richtigen Bereich nachfragen bzw auch die Suchfunktion nutzen.


    Es bringt nichts hier und da abweichend zum Thema zu fragen. Der nächste der dann im richtigen Bereich sucht findet dann nichts und fragt die selbe Frage wieder.


    Nun bitte hier zum Thema Kaufberatung zurück.

  • LoewnHrz ich hab ein JBL-System verbauen lassen - hab dir auf die pn geantwortet!

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • @BON-BONZE Bin mit der Ausstattung meines Clio vollkommen zufrieden. Könnte dir nicht sagen, auf was ich verzichten könnte/möchte...


    Da hat jeder andere Ansprüche und Budget.


    bin täglich auf einer vierspurigen Bundesstraße unterwegs, deshalb freue ich mich über den Totenwinkel-Assistent.

    Die elektr. Parkbremse ist noch besser als in meinem Scenic!

    Das 9" Easy Link-System mit den Bose-Lautsprecher sind super:thumbup: Da sind die Geschmäcker bekannt lcih unterschiedlich...

    Immer öfters nutzte ich nun die 360° Kamera. Die Bilder davon sind sehr gut. Damit ist das Ein- und ausparken noch viel einfacher. Der Aufpreis von ca. 100€ zum Citypaket sind dafür ist recht human :)

    Muss noch den Parkassisten testen..

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Kurzes Update von mir:


    ich habe nun einen E-Tech probefahren können und insgesamt hat mir das Fahrzeug sehr gefallen. Der Durchzug ist ok und das Wechseln der Antriebsarten von Elektro, Parallel, oder Seriell mit Verbrenner merkt man wirklich kaum. Ich bin gut 50 km gefahren, 1/2 Autobahn, 1/2 Stadt und Land und hatte bei einem nicht eingefahrenem Fahrzeug einen Testverbrauch von 5,1 L. Ich denke da kann man nach einiger Zeit und weniger Autobahnanteil unter 4 L kommen. Erstaunt hat mich der B Modus, der bremst schon stark mit der Rekuperation. Das war anfangs ungewohnt nur mit dem Gaspedal zu fahren und zu bremsen. Das geht dann auch im Gegensatz zu D Modus bis zum Stillstand.


    Die Serien-Audioanlage mit 6 Lautsprechern fand ich für mich auch völlig ausreichend.

    Vom Reserverad nehme ich leider Abstand, da dann das Kofferraumvolumen beim E-Tech nochmals schrumpft.


    Bin nun dabei Angebote einzuholen, mal sehen wann ich dann einen bestelle.

    Einmal editiert, zuletzt von BON-BONZE ()

  • Hey zusammen,


    aktuell bin ich noch mit einem Clio 3 TCe 100 (Ph.2, Bj2011) unterwegs, ansich ein treuer Begleiter, fängt aber mit seinen 130tkm langsam an "hier und da" Spinnereien zu bekommen - das schöne dran ist, ich kann schrauben, da ich auf keine Gewährleistung mehr achten muss. Aber neu ist eben oftmals schöner aber die Vernunft will wissen, ob man sich richtig entscheidet.


    Der Clio 5 ist ein recht schickes Fahrzeug geworden und ich bin hin- und hergerissen zwischen dem TCe 130 EDC und dem E-Tech. Eine AHK ist zum Glück bei beiden Varianten möglich, da wäre mein Ziel Hänger mit guten 700-800kg zu ziehen.


    Beim Hybriden würde mich der Durchzug und das Einsparpotential interessieren, bin ich doch im Böblinger/Stuttgarter Raum unterwegs, meistens auf der A81, ins um vom Geschäft, ansonsten auch mal monatlich 130km auf der AB zur Familie unterwegs. Da stell ich mir die Frage, ob der Hybrid überhaupt Sinn machen kann oder ob er nur bei Stop-n-Go-Verkehr sein Einsparpotential zeigen kann und der TCe 130 besser wäre oder ob sich selbst hier der E-Tech lohnen könnte?

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022