Renault Clio 5 Verbrauch - Testergebnisse, Verbrauchsangaben bis zum Spritmonitor

  • Ich habe festgestellt das der 130 PS sehr die Autobahn mag. Am Samstag bin ich ja in den Spreewald gefahren, zwar nur 120 km bei sehr schlechtem Wetter, aber der BC zeigte mir danach einen Verbrauch von 5,5 Liter an.


    Letztens als ich nach Leipzig für, durchnittliche Geschwindigkeit 130 km/h lag er bei 5,7 Liter. Da kann man nicht meckern ??

  • Da ich demnächst mit meinem seltener auf der Autobahn unterwegs sein werde,

    würde mich der Verbrauch im Stadtverkehr interessieren;

    hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen?


    Mein jetziger verbraucht bei den derzeitigen Temperaturen durchschnittlich 10l.

  • Wie schaut es denn bei einer Landstraße aus (30-50 km), mit Geschwindigkeitswechsel von 50-100 (aber im Großen und Ganzen relativ konstant). Ich denke dort sollte der Durchschnittsverbrauch am niedrigsten sein, da man relativ konstant fährt aber nicht die Geschwindigkeiten der Autobahn erreicht.


    Da ich noch bis April warten muss, kann ich das leider nicht selber testen :)

  • Mein täglicher Arbeitsweg sind 30 Kilometer, davon gute 22 Kilometer Landstraße. Da bewege ich mich so bei 6 Liter laut BC. Damit bin ich zufrieden. Habe aber auch festgestellt das der Verbrauch bei warmem Temperaturen (über 5 Grad) runter geht.

  • 130 EDC: Bin jetzt gut 5000km gefahren, Verbrauch zwischen knapp 6 und knapp 7 Litern, je nach Fahrweise. Auffällig finde ich, das der Bordcomputer immer rund 10% optimistischer ist, als die Zapfsäule ... aber wenn das weiß, kann man das natürlich berücksichtigen.

    Clio 5 Edition One / 130 EDC / Bose / Orange