Renault Clio 5 Verbrauch - Testergebnisse, Verbrauchsangaben bis zum Spritmonitor

  • Und ich nahm an, die Autohersteller wären inzwischen davon abgekommen, den Bordcomputer das Ergebnis, also den Verbrauch, schönrechnen zu lassen. Wahr wohl nichts, falsch gedacht.

  • Die Abweichung ist bei Renault aber schon immer so, glaube auch das immer Differenz sein wird bei der Berechnung

  • Und ich nahm an, die Autohersteller wären inzwischen davon abgekommen, den Bordcomputer das Ergebnis, also den Verbrauch, schönrechnen zu lassen. Wahr wohl nichts, falsch gedacht.

    Das liegt am programmierten Radumfang im Abs. Der Umrechnungswert ist so gewählt, dass die Geschwindigkeitsanzeige bei allen Profiltiefen nicht weniger als die reale Geschwindigkeit anzeigen kann.

    Das ist so gesetzlich vorgeschrieben.

  • Klingt positiv, ich habe nächste Woche eine längere Strecke vor mir. Werde dann berichten.

  • Also ich komme mit einer AB-Geschwindigkeit von 130km/h, wenig Stadtanteil und zügiger jedoch nich sportlicher Beschleunigung nicht unter 7l/100km. Wie macht ihr das bloß?

    Mein Wagen ist doch hoffentlich kein Säufer, sowas solls ja auch mal geben?(