Verkehrsmeldungen abschalten

  • Hallo,

    seit gestern die vernetzten Services von Renault aktiviert wurden, kommt öfter eine akustische Meldung z.B. "Stau auf xxx", obwohl gar keine Route aktiviert ist. Kann man das abschalten ? Ich habe im Menü und in der Anleitung dazu nichts gefunden.


    Gruß

  • Nein, leider nicht. Mich hat das auch genervt. Die einzige Möglichkeit ist, die Navigationsanweisungen stumm zu schalten, dann kommen auch keine Verkehrsmeldungen.

    Dazu kann man auch während der Durchsage (da muss man aber schnell sein) die Stummtaste am Bediensatellit drücken (=die Lauter-und Leiser-Taste gleichzeitig)

    Aber irgendwo hier im Forum hatten wir das schon mal diskutiert:/


    EDIT: ich habs gefunden, hier hatten wir das mal...

  • Wenn man jeden Tag auf dem Arbeitsweg eine Baustelle hat die mehrere Wochen dauert: jeden Tag 2x;)8)

  • Auf meinem Arbeitsweg ist seit Freitag eine Hauptzufahrtstrasse ins Industriegebiet gesperrt. Wusste von der Sperrung.

    Das Systen warnte mich schon am Freitag von der Sperrung. Fand ich top!!!.

    Auf der B27 ist die Brückensanierung über der Schnellstraße ist seit ca 2 Monaten schon beendet. Dies wird noch immer angesagt :)

    Dies kurze Ansage ist in der Lautstärke reduziert und stört mich wenig...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Ich hab das sofort deaktiviert, weil ich auch nicht jeden Tag hören will, wenn ich auf eine mautpflichtige Straße fahre.


    Beim Radar wird noch dezent gewarnt (Warnton) und alles andere kann ich dem Navi ohne nervige Sprachansagen entnehmen.



    Wie @alex279 man kann es über den Lautstärkeregler während der Ansage deaktivieren, man muss schnell sein und auch beide drücken 8o

  • Das einzige Manko ist, man muss die Ansagen für die Navigation (wenn man sie denn haben will) wieder aktivieren, sonst kommen dort auch keine Anweisungen mehr...

  • Hi zusammen, also das Problem ist Renault bekannt und ist an den Hersteller weitergeleitet und soll mit dem nächsten Update behoben werden…wann dieses erscheint ist noch nicht bekannt ?

    Clio 5 Edition One Black Pearl Schwarz Bose 9,3" 130 EDC Autobahnassistent Totwinkelassistent