Autobahn und Stauassistent

  • Wenn ist das Feature nur unseren Freunden in Österreich vorbehalten. Wir in Deutschland gehen da noch leer aus X/

  • Ok dann ist mein Glück das ich aus AT komme, anderseits werden nicht gerade viel aus AT da sein die mir das sagen können.


    SG, Edd.

    Clio 2 1.2 08/2007 bis 05/2008


    Twingo 2RS 06/2008 bis 03/2010


    Megane 3Coupe Tce180 03/2010 bis 06/2013


    Clio 4 RS Ph.1 6/2013 bis 7/2015

    Clio 4 RS Ph.2 11/2015 bis 10/2021


    Clio 5 RSlineTce130 10/2021 -



  • Abend

    konnte schon jemand den Stauassi . und Spurhalte ausgiebig testen?


    wie gut funktioniert das wirklich?


    grüße, eddkastro

    Leider wie schon erwähnt ist der Stauassistent nur in Österreich zu bekommen genauso wie der Tote Winkel Warner.


    Der Spurhalteassistent funktioniert einwandfrei. Die Sensibilität ab wann er eingreifen soll kann in drei Schritten gewählt werden. Aktiv wird er erst ab einer Geschwindigkeit von 70km/h. Ist jedoch schon etwas gewöhnungsbedürftig zu akzeptieren wenn das Lenkrad sich "selbständig" macht.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Mittlerweile kann man ja den "Toter Winkel Warner" und den Autobahnassistenten auch in Deutschland bestellen. Letzteren allerdings nur für den Edition One.


    Da frag ich mich, warum? Wieso kann ich nicht den Intens mit Autobahnassistenen haben? Geht Renault wirklich davon aus, dass man sich dann extra die teuerste Variante kauft nur weil man den Assistenten haben will?


    Meint ihr, es wird den Assistenten irgendwann auch für den Intens geben? Der Edition One ist ja wahrscheinlich limitiert, oder?

  • Also in Österreich kann man das auch ganz normal beim Intens hinzukonfigurieren. Liegt es eventuell daran, dass es nur bei der höchsten Motorisierung geht (TCe130)?


    Der Konfigurator bei euch ist schon irgendwie gaga... :P


    Aber generell ist der Konfigurator irgendwie merkwürdig. In Österreich kannst du mit dem Intens wenig konfigurieren, zahlst aber ein 1000er mehr im Gegensatz zum höheren Modell mit gleicher oder sogar Mehrausstattung. Frag mich nicht warum das überhaupt möglich ist...

  • Ja der Konfigurator ist bei euch besser.


    Jedenfalls wird man gezwungen den Edition One zu wählen, wenn man beim Intens den Autobahnassistenten anklickt. Getestet mit dem TCe 130.


    Find ich traurig, denn ich will nicht alles haben was der Edition One bietet.

  • Ja, dass ist natürlich bescheiden.

    Ich finde es sowieso schade das man nicht individuell konfigurieren kann.


    Ich hätte am liebsten den Initiale Paris gehabt mit ein paar Komponenten des RS Line. Aber gut, alles kann man wohl nicht haben. Eine freie Konfiguration wäre aber wünschenswert :)

  • Eine freie Konfiguration wäre aber wünschenswert


    Diese individuelle Konfiguration gab's ganz früher mal...

    lang, lang ist's her ;(