Autobahn und Stauassistent

  • Rein technisch ( bis auf die Taster ) sollte es ja kein Problem geben.

    Ich verstehe nicht warum in Deutschland nicht das gleiche Fahrzeug wie in Österreich angeboten wird.

  • Da gebe ich dir Recht. Warum können die das alles nicht einheitlich anbieten? Würde es bei der Produktion auch vereinfachen.


    Könnte mir vorstellen das es eingebaut ist und über ddt4all freigeschaltet werden kann. Ist aber nur eine Vermutung.

  • So nach einer erneuten Probefahrt und nach dem ich mir nochmals gründlich Gedanken über die Notwendigkeit des Stauassistenten und der 10 Zoll Tachodisplay gemacht habe bin ich zum Entschluss gekommen, dass es im Prinzip nur ein schönes Musst Have wäre aber ich es in Wirklichkeit nicht brauche. Also habe ich mir heute den Clio Edition mit 130 PS und allem Zubehör bestellt. Kann ihn Ende nächste Woche abholen.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Mal gucken wann in D was kommt. Ich bin ja mal noch auf andere Motoren/Leistungsvarianten gespannt.

    Also die Motoren sind im Moment für Deutschland geklärt: 65PS, 75PS, 100PS alle Dreizylinder. 65 und 75 PS als Saugmotor und der 100 PS Motor mit Turbo. und dann noch den 4 Zylinder Turbomotor mit 130 PS mit dem Automatikgetriebe.

    Die Dieselmotoren sind für Deutschland erstmal nicht geplant.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Abend

    konnte schon jemand den Stauassi . und Spurhalte ausgiebig testen?


    wie gut funktioniert das wirklich?


    grüße, eddkastro

    Clio 2 1.2 08/2007 bis 05/2008


    Twingo 2RS 06/2008 bis 03/2010


    Megane 3Coupe Tce180 03/2010 bis 06/2013


    Clio 4 RS Ph.1 6/2013 bis 7/2015

    Clio 4 RS Ph.2 11/2015 bis 10/2021


    Clio 5 RSlineTce130 10/2021 -