Kartenupdate - Wie erhalte ich ein Kartenupdate

  • Hallo


    Ich brauche mal eure Hilfe.

    Mein Easy Link ist Branch 1 und somit nicht mehr Updatefähig.

    Dennoch kann ich über die ConnectToolbox das Kartenmaterial updaten.

    Leider hat dies noch nie funktioniert.

    Anbei ist ein Video, wie ich mit der Toolbox arbeite.

    Sobald das Update auf dem USB Stick installiert ist und ich den Stick im Auto anstecke. Kommt eine Fehlermeldung das kein Update möglich sei.


    Vielleicht mache ich ja einen Bedienungsfehler?

    Kartenmaterial ist DACH.

    USB Stick ist in Fat32 formatiert


    Video ist hier zu sehen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe da auch mal ewig rumgemacht. Ich meine bei mir hatte es erst funktioniert, nachdem ich den Stick neu, aber ohne "Schnellformatierung" formatiert hatte.

  • Hat wieder nicht geklappt.

    Er zieht die Daten erfolgreich auf den Stick, aber im Auto wird mir immer das hier angezeigt.


    Was auch seltsam ist, wenn ich den Stick wieder über die Toolbox anstecke dann kann ich die Daten wieder updaten, obwohl ja eigentlich schon dann die neuesten Daten auf dem Stick sein müssten!?!

  • Hallo Fabi,


    der USB-Stick muss in reinem FAT32 formatiert sein und sollte 32 GB haben. Die besten Erfahrungen habe ich mit USB-Sticks von SanDisk.


    Ich rate Dir, das komplette Update zu laden und auf keinen Fall die Länderauswahl zu benutzen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Der Stick ist ein 32GB Stick von SanDisk und in Fat 32 formatiert.


    Ich habe aber nur das DACH Kartenmaterial, da kann ich doch nicht das komplette Update laden bzw. installieren?

  • Habe also auf Anraten den Stick nochmal formatiert und nicht mit der Schnellformatierung.

    Hat ewig gedauert und nun wenn ich versuche mit der Toolbox die VIN einzugeben kommt immer diese Fehlermeldung.

    Kann also noch nicht mal die Toolbox verbinden, was vorher noch möglich war?!


    Habe eh das Gefühl, dass Renault momentan Probleme mit den Onlinedaten hat, weil die Wartungsintervalle in My Renault auch nicht mehr korrekt angezeigt wurden..

    Clio 5 TCE 130 EDC R.S. Line ironblau

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi87 ()