Elektronik spielt verrückt

  • Hallo DANY268 bei Garantiearbeiten steht dir natürlich ein kostenloser Leihwagen zu.

    Ist sehr ärgerlich, dass es dein Auto gleich zweimal erwischt hat.

    Evlt. gibt es ein Update. Würde bei der Abholung mich erkundigen, was sie gemacht haben..

    Viel Erfolg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Fischerles,


    werde ich mich auf jeden Fall nach erkundigen, was der Auslöser war und ihn dann hier mit Dir/Euch teilen.


    Problem ist ja im Prinzip dasselbe, fragt sich nur: derselbe Auslöser?


    Wenigstens ist es dieses Mal 500m vor der Wohnung passiert und beim letztens Mal war es mit Abschleppen mit Renault Assistance verbunden.


    Schönen Abend noch :)


    Liebe Grüße

    Daniel



    P. S.: Anbei nochmal ein paar Bilder, was da u. a. angezeigt wird.

  • Fur mich es ist kein besonders, im erste 1700km 2mal passiert, der zweite Bild, auch in Bedienungsanleitung ist ein Hinweis, wegen meteorologische Konditionen, sehr starke Sonne, Nebel, Regen, der Radar kann nicht funktionieren fur kurze zeit. Nach 10min war alles normal fur mich.

  • ioo,


    Danke für Deinen Post.


    Problem bei mir zusätzlich: beide Mal ging auch von jetzt auf gleich das Multifunktionsdisplay aus - mitte beim Stehen an der Ampel. Und das geht leider auch nach diversene Startversuchen nicht von allein wieder an.


    Dass das Radar immer perfekt Gegebenheiten braucht, um richtig und fehlerfrei arbeiten zu können, ist logisch. Denn nur dann kann es warnen und das es den Dienst mit "Frontradar prüfen" anzeigt, dann muss eine der Optinen wie bspw. Licht- oder Witterungsverhältnise in dem moment stören.

  • @kasve.


    Ach Du Sch... Das ist ja dann sogar richtig gefährlich. Man kann zwar ungefähr einschätzen, wie viel man fährt, aber stelle Dir mal genau dann lasern die dich oder Du fährst an einem Blitzer vorbei. Das glauben die einem von der Behöhre bestimmt nicht.


    Leider wahr, dass wir da uns alle einen neuen Computer mit vier Rädern dran gekauft haben. Heute geht alles über Elektronik und leider haben die Hersteller nicht mehr die Lust/Zeit einem Auto eine ausführliche Testzeit zugeben, sondern hauen oft den Alpha-Typ raus, damit der Markt schnell gesätigt wird.


    Bei mir kann es ja (wieder) nur etwas elektroinsches sein. Ich frage Mal - sofern Corona-Bedingungen es zu lassen - ob ich Bild von den Fehlerbeschreibungen beim Auslesen machen kann/darf. Werde ich dann hier poste und dann könnt ihr bei ähnlichen Problemen es vielleicht mit eurem Autohaus abgleichen.

  • +++ Update: 06.11.2020 - 11:20 Uhr +++


    Hallo zusammen,


    heute Morgen habe ich den Wagen beim Autohaus abgegeben und zu meiner Ernüchterung: zurzeit haben die Vorlaufzeiten von vier Wochen.

    Nachdem ich aber sagte, dass das der zweite Fall des wohlmöglich selben Fehlers ist, wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug da bleiben muss, eine komplette Auslesung stattfinden wird. Mit Pech muss sogar Kontakt mit Renault hergestellt und vielleicht das Steuergerät ausgetauscht werden. Das kann sich aber hinziehen.


    Jetzt bekomme ich hoffentlich im Laufe des Tages den versprochen Leihwagen über die Renault-Assistance.


    Werde den Beitrag bei Neuigkeiten aktualisieren!

  • +++ Update: 06.11.2020 - 13:05 Uhr +++


    LÖSUNG:


    Es war eine Sicherung... Eine verk.. Sicherung. Die muss sich aufgrund von Vibration gelöst haben und vorher schon nicht richtig eingesetzt gewesen sein.

    Es war die "Transportsicherung" und daher auch beim Lösen gestern dieses Geräusch, weil von jetzt auf gleich quasi der Stecker gezogen wurde. Daraufhin geht nur noch der Werkstatt-Modus und alles notdürftigte, um dss Fahrzeug zum Beispiel auf den Abschlepper zu bekommen.


    Ende vom Lied: fünf Stunden warten, eine neue Sicherung und kein Leihwagen.


    War eine Sicherung vom Innenraum unter dem Klapp-/Münzfach. Wurde auch gefragt, ob ich da bisher an den Sicherungen dran war - negativ.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße

    Daniel

  • Kleine Ursache ,große Wirkung . Jetzt aber viel Spaß mit dem Auto .VG ???

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...