Elektronik spielt verrückt

  • Hallo

    Habe vor einem Jahr einen Renault Clio 5 RS gekauft aber er macht nur Probleme Navigation fällt komplett aus

    Bremsassistent geht an wo nichts ist

    LED innen geht einfach aus

    Warnung Motorraumdeckel offen obwohl zu

    Gas wird nicht mehr angenommen

    Fahrzeug war 3 Monate in der Werkstatt mit mäßigem Erfolg

    Hat wer ähnliches an seinem Fahrzeug für Tips wäre ich sehr Dankbar.

  • Was sagt das AH?

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • sind aber nicht identisch, denn der echte RS hat u.a. eine

    stärkere Maschine mit einem höheren Drehmoment

  • Hallo Nini1969 herzlich willkommen im Clio V Forum.


    Da hast Du dir aber eine heftige Störung eingefangen!!! Von so massiven Problemen habe ich hier noch nie gelesen!!


    Habe da etwas in den alten Posts gefunden.

    gstevie hatte ein ähnlichen Problem und hatte damals die Lösung gepostet

    Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

    Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread


    Kannst ja deinem AH den Tipp geben oder mal selber danach schauen.


    Kann dir nur von Störungen an Straßenbahnen berichten (nicht vergleichbar mit dem Clio...), da hatten wir schon öfters ähnliches. Denkbar wäre auch ein Masseproblem. Wenn die Minusleitung zur Karosserie unterbrochen ist, kommt es zu solchen komischen Störungen.

    Stecker nicht eingerastet, bzw. Pin an Stecker nicht korrekt eingerastet..

    Schirm einer Datenleitung hat sich gelöst und verursacht einen Schluss...

    Can-Bus gestört..


    Wünsche Dir und dem AH viel Erfolg.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • hab auch R.S. line und bisjetzt, 700km, garkeine Probleme.


    Nur das Navi ist manchmal komplett schwarz und auch ein ausschalten hilft da nix. Wenn ich dann nach der Arbeit

    wieder starte war alles wieder ok. Das war bei mir bis jetzt 2x, ich glaub der macht da evtl irgerndein Update.

    Clio V TCe100 R.S.-Line, Iron Blue, Bose Sound, 9,3 Zoll Display

  • Und dieses mal wieder bei mir.


    Im April steh ich an der Ampel und zack, Geräusch wie von einem alten Fernseher wo man einfach den Stecker zieht. Display schwarz, diverse Fehlermeldungen wie "Frontradar prüfen", "Kindersicherung deaktiviert".


    Heute, sieben Monate später, wieder selbes Szenario und gleiche Fehlermeldungen und Ursache.


    Lösung damals lt. Autohaus: "Sie fahren da einen Computer, der sich mal aufhängen kann. Passiert in det Regel jedoch nicht oder nur ganz, ganz selten. Bei Ihnen ist es jetzt passiert, dass sich die Software komplett aufgehangen hat."


    Dieses Mal also wohl dann das zweite Mal, juuuhuu, ich freue mich.

    Morgen erstmal beim Autohaus beschweren und entweder sofortige Analyse/Problembehandlung oder Kostenlosen Leihwagen. Und der Wagen ist nicht mal ein Jahr alt!


    Liebe Grüße

    Daniel