Passende Felgen und Reifen

  • Snakebyte ich hab mir bei einem Reifenspezialisten Felgen + Reifen bestellt. Dort habe ich die Auskunft bekommen, dass man das ECE-Zeichen benötigt.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Da würde ich am Besten beim Reifenhändler individuell nachfragen. Es muss ja auch Einpresstiefe, etc. stimmen.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Sofern die Rad-/ Reifenkombinationen der COC verwendet werden benötigt man keinerlei sonstige Papiere. Gibt es da auch im Zubehör nichts den Originalgrößen entsprechendes?

  • Denke wenn Du bei http://www.felgenshop.de oä in den Reinfenkonfigurator gehst, kann man oftmals mit Gutachten auswählen. Dann erhälst Du immer Felgen angezeigt, die auf deinem Auto montiert werden dürfen.

    Kaufen kannst Du ja immer noch beim Händer um die Ecke :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Die meisten haben ein Gutachten.
    Eintragen ist nicht das Problem.
    Wenn die neuen die selbe Größe haben wie im Zulassungsschein steht Interessiert das niemanden ob es Original sind oder von einem anderen Hersteller. KBA und Gutachten vorausgesetzt.


    Also kannst du dir Felgen aussuchen die dir gefallen. Wenn diese ein Gutachten haben für den Clio ist das kein Problem.
    Achte aber darauf das diese Winter geeignet sind.


    Des Weiteren würde ich dir keine Conti empfehlen. Auch keine Semperit.
    Vredestein oder Hankook sind um Welten besser als und günstiger.

  • Ich weiß nicht wie das in D ist, aber in AT brauchst du versicherungstechnisch ein ECE Gutachten. Vredestein wurde erst jetzt in einem Test (Alles Auto - ÖAMTC und ARBÖ Tests) aber so richtig zerrissen, würde ich nicht kaufen. Die Reifenwahl kommt sowieso auf die erwartete Laufleistung an. Fährst du viel (>10000 km) wirst du vermutlich eher härtere Reifen nehmen. Wenn weniger werdens wohl eher weichere ala Dunlop.

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Kann ich dir auch nicht genau sagen wie das in .de ist.


    Und genau weil der Öamtc und Arbö sagen das etwas gut ist würde ich es nicht kaufen!

    Den der was am meisten zahlt ist immer der beste.

    Aber was weiß sich schon? Verdiene ja nur mein Geld damit.


    Snakebyte

    Schau die mal die neuen Dezent TR an.

    Finde ich sehr schön und sind Wintergeeignet.
    preislich auch sehr interessant.

  • Gibt es hier einen Leidensgenossen, der auf seinem Clio Stahlfelgen über den Winter montiert/ bereits montiert hat?!

    Kann ich dann, wenn es soweit ist, die originalen Radbolzen auch für die Stahlfelgen nutzen?!