Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • So, meinen hab ich heute zugelassen und abgeholt. ^^ Jetzt müssen nur noch die R.S Streifen hintrocknen und morgen gehts dann los. Federsatz (-30mm) ist bestellt. Foto folgt.

    Clio 5 140 TCe R.S. Line, Leder, Easy Link mit Bose, Vision Paket, Sitzheizung, H&R -30mm

  • Ich kann meinen in ca. Zwei Wochen abholen. Nach eintragen der FIn in der MyRenault App, konnte ich mir die Ausstattung angucken. Laut der App soll er elektrisch anklappbare Spiegel haben. Bin echt gespannt ob er sie nun hat oder nicht.

  • Wireless Carplay, also bestimmt auch wireless Android Auto, finde ich gut. Haben alle älteren ja nicht, würde gerne mal wissen welche Softwareversion du hast, vllt bekommen die alten das dann mit der Software auch... Zumindest mit Branch 2. Glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • So hab mein Clio Techno abgeholt. War alles drin wie bestellt. Sogar elektrisch anklappbare Seitenspiegel und Wireless CarPlay.

    Du hast also auch beim Pre Facelift Modell nun Wireless CarPlay bekommen? Mein Auto kommt im September und wird ebenfalls noch nicht das Facelift sein.

  • Hallo Hevoriana,


    Neuwagen erhalten die Wireless Funktionen. Die Hardware hatte das von Anfang an unterstützt, Renault hat es aber erst im Laufe des Jahres 2023 lizenziert und serienmäßig eingeführt. Die Funktion liegt nicht an der Software ID, es ist ein Konfigurationsthema.


    Mit DDT4ALL kann man das selber freigeben. Allerdings müssen die Signale CAN high und CAN low direkt am Radio abgenommen werden, damit umgeht man die Firewall.


    Nur bei Espace und Talisman werden WAA und WCP nachträglich freigeschaltet. Das funktioniert durch eine automatische Konfiguration in einer Renault-Werkstatt. Die Wireless-Funktionen wurden nämlich im Konfigurationsserver zu den VINs nachgetragen.


    Leider versteht man in einigen Werkstätten die Zusammenhänge nicht und sind mit dem Freischaltwunsch der Kunden überfordert, was man im Talisman-Forum nachlesen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021