Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Hallo Pogo,


    das ist in den achteinhalb Jahren, in denen ich in diversen Renault-Foren immer wieder passiert, dass Fahrzeuge, die vor der Auslieferung gestanden sind, mit einer Ausfolgungssperre belegt wurden. Niemals hatte man den Grund dafür erfahren. Das hängt sicher mit einer „Produktverbesserung“ zusammen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • So, darf ich mich mit ins Wartezimmer setzen? ^^

    Hach ich bin so aufgeregt. Liefertermin ist der 01.03 angesetzt. Deutlich früher als ursprünglich mitgeteilt.

    Wagen ist das Facelift Alpine als Hybrid in Vollausstattung und der wunderschönen Farbe blau 8)

    So, dann bin ich mal in freudiger Erwartung.


    Pogo, ich habe die Verkäuferin wegen dem Stopp gefragt, sie weiß nichts davon. Hat erst heute und gestern einen Clio ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo Franzbroetchen,


    Glückwunsch zur Bestellung! Ich hoffe die Konditionen waren gut. 3 Monate Lieferzeit sind auf jeden Fall Top, wir haben von Februar 22 bis Februar 23 warten müssen! Hoffentlich bleibt es auch dabei!


    Gruß

    Thomas

  • Hallo CrazyT,

    wow, 1 Jahr Wartezeit? War da die Chipkrise im Spiel?


    Da es mein erster Neuwagen ist habe ich wenig Ahnung ob meine Konditionen gut waren, aber ich denke schon. Ich bin unter 30.000 geblieben, incl. 48 Monate Sorgenfrei Paket und Ganzjahrenreifen. Für meinen gebrauchten habe ich sie auch fair handeln können :)


    Kredit habe ich dort aber nicht aufgenommen. Zuerst dachte ich ja, Renault hat sehr hohe Zinsen. Nachdem ich mir aber Angebote von anderen Banken eingeholt habe, habe ich gemerkt, das alle so teuer sind. Wohl wegen dem hohen Leitzins ?( :rolleyes:

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hallo in die Runde,


    ich geselle mich jetzt auch mal zu euch in den Wartesaal.

    Meine Erfahrungen mit Renault bzw. deren Informationen über die MyRenault-App sind leider ausgesprochen enttäuschend:


    25.08.2023 Bestellannahme > Clio E-TECH Full Hybrid 145 Alpine Esprit all in.

    Angabe lt MyRenault-App seit Anfang November "Fahrzeug erreicht demnächst Verteilerzentrum Deutschland" geschätzte Auslieferung 9.12.-23.12.23

    27.11.2023 Info durch Händler: Anlieferung dort 29.11.-09.12.23

    29.11.2023 MyRenault: 05.08.-18.08.24

    30.11.2023 MyRenault: 05.02.-18.02.24

    15.12.2023 Info durch Händler: Anlieferung verzögert, jetzt für Mitte Januar 2024 angekündigt.

    16.12.2023 MyRenault 12.02.-03.03.2024

    19.12.2023 MyRenault 26.02.-10.03.2024

    29.12.2023 MyRenault 12.02.-03.03.2024 Update - Anlieferfenster wieder auf 12.2. zurückgesetzt

    Renaul hat meine Reklamation bez. nicht belastbarer App-Infos leider nicht beantwortet. - Ich bin voll begeistert!


    Grüßle, Emj

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

    2 Mal editiert, zuletzt von Emj () aus folgendem Grund: update

  • Hallo Emj,


    d.h. Du wirst dann rund 5 Monate auf das Auto gewartet haben? Ist ja echt Mist. Was steht denn im Vertrag? Ist da ein Datum angegeben?


    Welche Farbe hast Du denn bestellt?


    Liebe Grüße

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hei Franzbroetchen,


    In der AB ist kein Datum genannt, da heißt es: "Den unverbindlichen Liefertermin teilen wir Ihnen unverzüglich nach Bekanntgabe des Herstellers mit"

    Ja und erst die Farbe hat mich überhaupt zum Fahrzeugwechsel motiviert: das Valencia Orange hat mich und meine Frau total begeistert!

    (Ich liebe Farben - mainstream grau, silber, weiß, beige, schwarz etc. find ich bei Fahrzeugen langweilig (ist nicht abwertend gemeint, es ist natürlich Geschmacksache)


    Grüßle, emj

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Hallo Emj,

    oh okay.. ne ich habe auf ein Datum bestanden, weil man sie darauf festnageln kann. Aber letztlich hilft es ja nix, denn ich glaube die wenigsten wollen nach Monaten der Warterei noch vom Kaufvertrag zurücktreten sondern sitzen das dann eben aus :rolleyes:


    Ja, ich gehe da mit Dir. Orange ist eine sehr schöne Farbe. Aber so ganz extravagant wollte ich es dann doch nicht, sondern mich schließlich für iron-blau entschieden :) Bringt trotzdem etwas mehr Farbe in die farbtriste Autowelt 8)


    Die Verkäuferin meinte, ich solle mich in einem Monat nochmal melden damit sie kucken kann ob ich schon eine Fahrgestellnummer habe.. Wie lief das bei Dir? Diese trägt man dann in die MyRenault-App ein?


    Wäre super wenn Du uns da auf dem laufenden halten würdest :)

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • ich bin über den Händler gegangen, dieser guckt gern mal nach. Über die MyRenault App lässt sich das auch nachgucken.

    Meiner war allerdings bis zum Lieferdatum recht flott fertig (2 Monate, Produktionsdatum 11.10.23) 4 Tage nach meinem Geburtstag .. Schade. Die Lieferung hat aber anstatt erwartete 2 Wochen 4 Wochen gedauert.