Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • Wie ja allgemein bekannt ist, wird der Clio an 3 unterschiedlichen Standorten gefertigt: Bursa/Türkei, Flins/Frankreich und Mesto/Slowenien.

    Mich interessiert schon wo mein neuer Clio 5 E-Tech Full Hybrid 145 (facelift) auf den ich, Ende August bestellt, immer noch warte.


    Nun, nachdem mir der Händler aufgrund der Diskrepanz zwischen den Angaben auf der MyRenault-App und seiner Informationsquelle eine Kopie geschickt hat, kann ich ersehen daß mein Fahrzeug vom Werk in Novo Mesto (früher REVOZ) gebaut wurde und nun von der Spedition Frikus vom Hafen Koper aus (am Golf von Triest gelegen) seit 28.12.23 Richtung Duisburg unterwegs sei - und das dauert jetzt offensichtlich 2 Monate bis Anfang Februar,

    denn beim Händler ankommen soll er jetzt angeblich so 02.02. – 12.02.2924 – quasi nach mehr als 5 Monaten. Bin mal gespannt und laß mich überraschen.


    Was mich allerdings wundert, der Weg vom Werk Novo Mesto via Ljubljana wäre viel direkter kürzer und schneller gewesen als von Novo Mesto via Hafen Koper.

    Fragen über Fragen.....

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Hallo Emj,

    und nur der Händler weiß wo das Auto produziert wird? Oder ist das sonst noch irgendwie ersichtlich?

    Rein Interessehalber würde es mich auch interessieren... ich ging immer von der Türkei aus. Das es an 2 weiteren Standorten gefertigt wird, war mir neu :)

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Hi


    es gibt so ein kurzes Image Film vom Werk in Slowenien aus dem Jahr 2021 .... hier kannst Du sehen, dass dort auf dem gleichen Band der ClioV und Twing3 gefertigt werden

    zum Film


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • DeHaBo, hab gestern ein anderes Bild oder Video von Nova Mesto gesehen wo eindeutig die Frontpartie eines orangen Clio 5 facelift zu sehen war. Jetzt find ich das leider nimmer.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Hallo,


    die Logistik, wie und wann was weiter transportiert und zwischengelagert wird, ist unergründlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Meine Lieferzeit hat sich laut App nach hinten verschoben. Statt 04.-17.03 steht nun 18.-31.03 :rolleyes:


    Mal eine ganz blöde Frage und nur zur Beruhigung meines Gewissens:

    Gibt es denn auch einen "Clio 5 Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 145" als Vorfacelift? Nicht das sich meine Verkäuferin verklickt hat ^^

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Meine Lieferzeit hat sich heute laut App auch mal wieder nach hinten verschoben. Statt 12.02. - 03.03. (seit 29.12.23) steht nun wieder 28.02..-10.03.24

    (das stand schon mal so am 19.12.23 so in der App.)

    Es ist mit der App. ein heilloses, nerviges Hin und Her.

    Clio 5 Phase II (facelift) E-Tech Full Hybrid 145 - Esprit Alpine - valencia orange

    + Winter-Paket + City-Paket Premium, + Bose Soundsystem

  • Bei mir steht noch gar keine Lieferzeit drin. Vom Autohaus hab ich mitgeteilt bekommen ca. 09.03.24. Bestellung war am 22.12.2023.

    Bin mal gespannt wann das mit der Lieferzeit in der App angezeigt wird.

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024