Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Lieber so nen Kraftausdruck,

    als diesem Beitrag ein Like für die nicht aufhörenden

    Unannehmlichkeiten zu setzen :(

  • Das ist ja furchtbar ?. Bei meinem funktioniert alles ohne Probleme . Sollte also auch bei dir machbar sein . Viel Glück mit den Ersatzteilen und der Werkstatt. Ich drücke die Daumen das es schnell zu deiner Zufriedenheit erledigt wird .

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Hallo Leute, heute vom AH die Mitteilung erhalten, das das zweite bestellte Elektronikteil auch nicht funktioniert. Die haben nun Meldung nach Frankreich gegeben!

    Muss ich wirklich das wieder alles hinnehmen?

    Langsam brodelt es in mir.

    Kann doch nicht sein....

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Eventuell ist das fragliche elektronische Bauteil gar nicht Ursache, sondern Ergebnis der Fehlfunktion, und was immer die Fehlfunktion ausgelöst hat, ist noch immer existent, und hindert die neuen Bauteile am Funktionieren.

    Oder das defekte Elektrobauteil hat etwas anderes in Mitleidenschaft gezogen, ohne das die Austauschteile nicht funktionieren können.


    Aber als Garantie-/Gewährleistungsfall, hat der Händler drei Versuche, das Problem zu beheben. Sollte es danach noch immer nicht funktionieren, lässt Du Dich am besten rechtlich beraten. Immerhin hast Du derzeit ein nicht funktionsfähiges Fahrzeug.

  • So...heute wie jedes Mal seit einigen Tagen die Ambienteleuchte aus bzw verstellt.

    Leichte Linkskurve mit Abbiegespur links, ich fahre Tempomat 83 km/h, Auto vor mir wechselt nach links und meiner zeigt kurz rotes Display und macht für ca 1 Selunde eine Notbremsung plus Gefühl ESP Eingriff oder Lenkassistent.

    Denke ich werde dann auch mal mein AH aufsuchen, wird langsam etwas viel, was nicht so sein soll....?‍♂️

  • Oh Mann, das ist echt ärgerlich.

    Aber als Garantie-/Gewährleistungsfall, hat der Händler drei Versuche, das Problem zu beheben. Sollte es danach noch immer nicht funktionieren, lässt Du Dich am besten rechtlich beraten. Immerhin hast Du derzeit ein nicht funktionsfähiges Fahrzeug.

    Leider nein, es sind nur 2 erfolglose Nachbesserungsversuche, siehe §440BGB;)

    Das Problem ist eher die Verhältnismäßigkeit unter der man den Rücktritt vom (Kauf-) Vertrag anstrengen kann, Beispiel: die Behebung eines Mangels würde nur ein paar € kosten, die Rückabwicklung des Kaufvertrages aber 20000€, das wäre unverhältnismäßig. Deshalb ist es bei Sachen/ Verträgen von größerem Wert auch schwierig(er) eine Wandlung durchzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Mein Nachbar hat mir heute mitgeteilt, dass das Display hinterm Lenkrad als er Donnerstag Abends von der Arbeit kam plötzlich für ca. 60 Sekunden aufleuchtete als er etwas aus seinem Handschuhfach holte.

    Er hat extra geschaut, gewartet und die Meldung "Batterie im Sicherheitsmodus" am Display gesehen. Nach ca. 60 Sekunden war wieder alles aus.

    Kennt das jemand oder kann das von einem Update oder dergleichen sein?