Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Genau, die UCH hat bei mir geschmort.

    2 erfolglose Reparaturversuche schon hinter mir.

    Hoffe noch...=O:!:

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Hallo, wenn ich das richtig sehe, ist ein UCH also = BCM = Body Control Module (Zentrales-Steuergerät)


    Leute, wenn ihr hier Abkürzungen benutzt schreibt doch bitte wenigstens einmal dazu, was es ausgeschrieben heißt!


    Was heißt demnach UCH ? Kommt das vielleicht aus dem Französischen?

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • UCH = Unit of Control of the Habitat (direkt aus dem Portugiesischen übersetzt).

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das macht, aber mir wurde gesagt, dass es das Multiplex-Netzwerk steuert, was etwas anderes ist, von dem ich nicht weiß, was es ist.

  • Die UCH ist eine elektronische Steuereinheit / Zentralektronik für diverse Funktionen (außer der Motorsteuerung). UCH ist die Abkürzung für Unité Centrale d'Habitacle, was übersetzt soviel wie "Steuereinheit für die Verwaltung der Funktionen des Fahrgastraums" bedeutet.

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse

  • Alle S&S-Situationen, die ich hatte, einschließlich derjenigen, in denen sich das Auto komplett ausschaltete und ich den Schlüssel drehen musste, um es zu starten, werden nicht als Fehler aufgezeichnet.


    Da in solchen Situationen ein "Klick" hinter dem Armaturenbrett zu hören ist, ließ der Ingenieur der Renault-Vertretung diesen UCH austauschen.

    Leider haben sie weder den Motormanagement-Rechner noch den LPG-Rechner zurückgesetzt.

  • Guten Morgen. Ich habe Euch von meiner verschmorten Zentralelektronik geschrieben.

    Die Werkstatt hat schon 2 Neue bestellt, eingebaut und nichts funktionierte.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie lange muss ich bei meinem NEUWAGEN warten?

    Der Clio von mir steht nun schon 4 Wochen dort!!!

    Ist das Zumutbar??

    Würde mich über Anregungen sehr freuen.

    ?



    PS: Lieber Administrator, bitte in den richtigen Threat schieben.

    Ich habe nicht aufgepasst.

    Danke schön..

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter1967 ()

  • Das schrieb ich in der Fußnote. Das ich mich vertan hatte.


    Aber Antwort war es trotzdem nicht!

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Firefighter1967 Ich würde schriftlich eine Frist zur endgültigen Reparatur setzen mit der Anmerkung dass es bereits 2 fehlgeschlagene Nachbesserungen waren und du eigentlich schon wandeln könntest. Schreib dazu, sollte die 3. Nachbesserung ebenfalls scheitern, wirst du eine Wandlung anstrengen (lassen).

    Gleichzeitig würde ich an deiner Stelle Renault Deutschland kontaktieren und ihnen diese Umstände mitteilen.


    Uwe oder admin bitte verschieben, Danke!