Immer wieder auftretende Elektronische Fehler

  • Nun bereits in 3000 gefahrenen Kilometern das Problem gehabt „Frontradar prüfen“ und kein Tempomat,Abstandsregler etc pp mehr möglich.

    Komisch, dass es immer kam, wenn einige Kilometer im Sprühregen oder aufgewirbelter Gischt gefahren wurde.

    Denke er steigt dann aufgrund der Sensorik aus ?‍♂️
    Zündung aus/an und gut ist...

  • Gerade bin ich vom Einkaufen gekommen, als der Bildschirm in der Mitte gar nicht mehr an ging. Radio inklusive Lautstärkeregelung und Senderwechsel funktionierte ganz normal. Nur der Bildschirm blieb schwarz. Das Easylink ließ sich auch nicht durch gedrückt halten des An Aus Knopfs neustarten. Nach absperren und neu aufsperren spielte zwar der Begrüßungston, das Easylink jedoch immer noch schwarz.

  • Sicherung überprüft ? Fest reindrücken oder austauschen wenn sie durch ist . Es gab ein paar Fälle wo das half . VG ?

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • die kiste ist ein verdammtes raumschiff.lach. aber ein schönes. bei mir resettet sich der tageskilometer anzeiger und die tachobeleuchtung dimmt sich selber von voll auf halbes licht.definitiv ist die clio eine frau grins

  • Mal wieder kurze Rückmeldung:


    Renault hat sich bezüglich meiner

    Geschichte noch immer nicht gemeldet.

    Seit 22.11. beim AH.

    Renault Deutschland und Kundenbetreuung sagen, ich solle weiter warten.

    Machen die überhaupt was?

    Merkwürdig....

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • LEIDER müssen wir uns daran gewöhnen :(

    doch es ist nicht immer die Schuld von Renault, sondern oftmals die der

    Zulieferfirmen.


    Das erinnert mich an die Probleme mit den Koppelstangen beim Megane 4.

    Die waren anfangs wohl minderwertiger Qualität und vernünftiger Ersatz

    liess auch sehr lange auf sich warten :(