Batterie nach einer Standzeit von 3 Wochen

  • die ganzen ahnungslosen Motzer...


    die demnach motzen...sprich

    bemängeln...kritisieren...mäkeln...maulen...meckern...


    soweit erkennbar, waren die Beiträge sachlich gehalten,

    ohne die vorgenannten Merkmale!

  • Hat der keinen Ruhemodus oder Standby?

    Kenne das von Mercedes, da kann man den Wagen in den Ruhemodus versetzen.

  • Guten Morgen @hasenbraten


    Zunächst mal...

    ein herzliches Willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spass mit uns.


    Wenn du Fragen hast, dann stelle sie in die Runde. Diverse, auch sicher für dich

    interessante Themenbereiche, findest du über die Suchfunktion; nützliche Tipps

    deinerseits sind natürlich auch gern gesehen.


    Als Neuling in unserem Forum hast du auch die Möglichkeit, dich vorzustellen;

    schreibe was du für wichtig hältst.

    Die Angaben sind natürlich freiwillig, möchten uns jedoch in groben Zügen vorstellen

    können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt;

    dafür klick hier: Mitglieder stellen sich vor


    Noch ein kleiner Tipp:

    Wenn du auf einen Beitrag direkt über dir antwortest, brauchst du diesen nicht mehr

    zu zitieren, weil's dann alles in allem übersichtlicher bleibt und die Beiträge sich im

    Zusammenhang besser lesen lassen.


    VG aus Duisburg, der Stadt mit dem

    weltgrössten Binnenhafen.

  • Heute haben wir im Gespräch mit einigen Renault-Besitzern über die Batterie in Autos mit S&S-Systemen gesprochen. Ein Renault-Elektriker sagte, dass EFB-Batterien nicht die richtigen für die gesamte Elektronik in neuen Autos sind und dass AGMs viel besser sind. Auf die Frage, warum, sagte er einfach, weil ja.

  • Mal sehen was die Selbsthilfegruppe dazu herausfindet .:)

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

  • Auf die Frage, warum, sagte er einfach, weil ja.


    Siehste, es gibt auch in Portugal Renault-Elektriker,

    die noch sehr viel lernen müssen ^^:D

  • Das Thema begleitet mich schon länger .
    Bei meinem Golf 2 90PS Benziner hatte ich erst Ruhe, als ich die Batterie vom Diesel eigebaut habe .
    Mein Clio3 mit SSA hat nach knapp 2 Jahren nach einer neuen Batterie verlangt .
    Ich bin nicht abgeneigt aufzurüsten, wenn mir dadurch Ärger erspart bleibt .

    Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

    Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...