Batterie nach einer Standzeit von 3 Wochen

  • ...Batterie vom Diesel eingebaut habe...


    Was bringt eine Batterie mit größerer Kapazität:?:Diese braucht noch länger um voll geladen zu werden:/

  • Hallo, natürlich ist eine AGM-Batterie die beste Wahl, warum wird hier erklärt:

    Renault Clio Batterie - Akku Optimierung Batterieladung


    Zitat alex279:

    °Was bringt eine Batterie mit größerer Kapazität:?:Diese braucht noch länger um voll geladen zu werden:/"


    Mehr Kapazität bringt trotzdem was, wenn diese einmal voll ist, hat sie mehr Kapazität, also mehr Reserven.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kusa ()

  • Also ich kann jetzt nicht sagen was nach drei Wochen passiert, aber nach zwei Wochen und einem Tag Standzeit, quarantänebedingt, startete der Wagen sofort.


    So wie nicht anders erwartet.

    Seit dem 25.11.2020: Clio V - INTENS TCe 100

    Aquamarin-Blau, City-Paket, Elektronische Parkbremse

  • Die Fhrzg mit BMS laden nur soviel, wie Softwaretechnisch, die grösse der Batterie hinterleget wurde. AGM's können bis zu 15Volt geladen werden. Die Batterien werden nicht wirklich vollgeladen.

    Bei einer guten Batterie passiert nichts mit dieser in 3 Wochen. Die Fhrzg gehen nach einer gewissen Zeit selber in den Sparmodus.

  • Meine Batterie wurde das ganze Jahr noch nicht beansprucht.


    Ich bin aber guter Dinge das sie voll da ist, wenn sie mich erst mal zu spüren bekommt :D

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Jede Größe schrumpft nach einer Entladung, egal wie.... :/8)

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten