Sicherungskasten Fahrgastraum

  • Hallo hardy,


    in meinem RFC sind auch nur der vom Deckel freigegebenen Sichtbereich, ein kleiner Teil der Sicherungen, am Deckel beschrieben.


    Die komplette Auflistung der Belegung gibt es nur in der Werkstatt für deren internen Gebrauch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Die komplette Auflistung der Belegung gibt es nur in der Werkstatt für deren internen Gebrauch.

    Hallo, kann die niemand besorgen und dann hier posten?

    Hallo, was trennt diese Transportsicherung --> #1 eigentlich alles ab?

    Also was wird alles spannungslos, wenn man den Stecker rauszieht?

    Das kann auch keiner beantworten?


    ||

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo,


    das ist zwar nicht vom Clio, es ist vom Espace/Talisman, wahrscheinlich passend zu allen RFx-Modellen. Vielleicht ist es im Clio und den RJx-Modellen gleich oder ähnlich und hilft zumindest etwas:


    http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/fa/79384/


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo HeilkeK,


    Bau die Verkleidung unter dem Lenkrad aus, dann siehst Du alle Sicherungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,

    ich mache lieber die Klappe auf...

    natürlich sehe ich dann dort alle Sicherungen, aber dann weiss ich immer noch nicht welche genau es ist. Ich möchte nicht unnötig Sicherungen raus und rein machen ohne Grund (und dabei u.U. was falsch stecken)1657610938398.jpg


    Ich hab da malein Bild von meinem Sicherungskasten eingestellt. ;)

  • Hallo Udo,

    ich mache lieber die Klappe auf...

    natürlich sehe ich dann dort alle Sicherungen, aber dann weiss ich immer noch nicht welche genau es ist. Ich möchte nicht unnötig Sicherungen raus und rein machen ohne Grund (und dabei u.U. was falsch stecken)1657610938398.jpg


    Ich hab da malein Bild von meinem Sicherungskasten eingestellt. ;)

    Wirklich keiner eine Ahnung welche Sicherung die für den Gepäckraum ist?

  • Hi Heike


    es scheint hier bei den verschiedenen Clio-Baujahren unterschiedliche Sicherungskästen/ zumindest Zugänge zu geben


    Dein Zugang scheint eine "Klappe" zu haben - bei mir muss ich unten ein kleines Stück der Verkleidung "rausrupfen"
    grds. scheint aber die Anordnung der Sicherungen gleich zu sein.


    btw. Du hast auch noch die Transportsicherung (Kabelbinder mir Fähnchen) .... viele empfehlen diesen Kabelbinder zu entfernen, Renault sagt aber tlw "passt scho" ;)

    Was mir auffällt das Du da in der 2. Reihe von unten 3x 15A Sicherungen gesteckt hast, ich dort ganz links eine 10A verbaut habe


    In der Abdeckung sind auch bei mir nur sehr wenige der Sicherungen beschrieben

    Die Unterschiede in den Bestückungen wird durch die Ausstattung kommen - aber die unterschiedliche Stärken ?

    Hier scheint wohl auch die Stärke sehr individuell zu sein und daher nicht abgebildet - ggf. auch die Belegung ???

    , ggf. mit einem Adern-Tester, .... den hinten am Gepäckraum anklemmen und schauen, an welcher Sicherung du den Ton hörst


    VG Dirk


    Sicherungen_innen-kl2.jpg



    Sicherungen_innen-kl.jpg


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk,

    danke erstmal für deine Erklärung, leider hilft uns das auch nicht wirklich weiter.

    Es muss doch möglich sein die Position einer Sicherung für eine kleine Lampe am Fahrzeug heraus zu bekommen.

    Hier sind gewiss einige Mitarbeiter von Renault Werkstätten unterwegs für die es ein leichtes wäre die Information zu beschaffen. Ich verstehe nicht warum das offenbar so eine Geheimsache ist. :/

  • Hallo Dirk,

    danke erstmal für deine Erklärung, leider hilft uns das auch nicht wirklich weiter.

    Es muss doch möglich sein die Position einer Sicherung für eine kleine Lampe am Fahrzeug heraus zu bekommen.

    Hier sind gewiss einige Mitarbeiter von Renault Werkstätten unterwegs für die es ein leichtes wäre die Information zu beschaffen. Ich verstehe nicht warum das offenbar so eine Geheimsache ist. :/

    Hallo HeikeK


    Wenn es wirklich darum geht, die Kofferraumbeleuchtung stillzulegen, dann kannst du auch die kleine Lampe ausbauen, Stecker davon ziehen und dann wieder einsetzen.
    Oder aber zu kontaktierst den Kundenservice in Köln, wenn du schon nicht zum Renaulthändler fahren möchtest....so schließe ich das aus deiner Aussage.
    Ich würde ja zum Händler fahren und da nachfragen....ist einfacher als alles andere.


    Freundlichen Gruß


    matoju