Tacho Farbe geändert

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, zu der ich so noch keine Antwort gefunden habe.


    Ich habe in meinem Clio das 7 Zoll Display - Tacho und kein MySense. Aus diesem Grund habe ich immer eine weiße Anzeige der Drehzahl gehabt.

    Auf der Fahrt vorhin hat sich allerdings die Farbe auf rot geändert - als wenn ich im Sportmodus fahren würde. Da mein Auto aber keinen Sportmodus hat, frage ich mich was die Änderung der Farbe ausgelöst hat. Gibt es da irgendeine Bedeutung für? ^^


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Also da musst du dich sicher selbst ran testen. Aus der Erfahrung könnte ich mir vorstellen, dass du den Begrenzer aktiviert hattest und die eingestellte Geschwindigkeit um mindestens 4 Km/h überschritten war.


    greetz dipsy

  • @ Taxizechi


    Nun male mal nicht sofort den

    teufel1.jpg

    an die Wand, unserem @ Crolotor rutsch doch sofort vor Schreck das Herz

    in die Hose :(.


    Leider hat er bisher keine Infos in seinem Profil hinterlegt, so dass wir z.B.

    nicht wissen, wann sein Clio erstmalig zugelassen worden ist,


    Es gibt zwar einige, die Probleme mit der Fahrzeugelektronik haben, doch mit

    deiner Aussage suggerierst du anhaltend negative Erfahrungen mit dem Clio,

    denn besonders in diesem Sektor kann dies zu einigem Ärger führen. :(


    Hier im Forum sind genügend Fahrer, die von Abfang an Freude ohne grosse

    Einschränkungen an ihrem Schätzchen haben; dazu zähle ich mich auch :thumbup:

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich fahre jetzt schon eine ganze Zeit (Juli 2020) den Clio und bin im großen und ganzen auch echt zufrieden. Nur treten immer wieder mal Fehler auf - die aber einmalig sind und das nervt irgendwie. Mal hängt sich der Tacho auf, dann springt bei der Start-Stopp-Automatik der Motor nicht wieder an etc.


    Das mit dem Begrenzer werde ich auf jeden Fall mal testen - das wäre durchaus eine Möglichkeit :) War gestern nur überrascht, als der Tacho plötzlich eine andere Farbe hatte ^^

  • Da wirst du wohl im Rahmen der Garantie deine Werkstatt aufsuchen müssen.


    Dass die Start-Stopp-Automatik ihre "Macken" hat, ist hier bekannt. Viele schalten

    diese einfach nach dem Start des Motors ab, doch die plötzlich veränderte Farbe

    des Tachos ist bisher noch nicht thematisiert worden.


    Halte uns doch bitte auf den laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Update: Hab den den Fehlerspeicher des Wagens beim Händler auslesen lassen und es waren öfter Fehler vom Steuergerät. Jetzt wurde 2 Tage lang alles neu programmiert. Bisher läuft jetzt alles fehlerfrei. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt ?

  • Moin,


    seit ein paar Tagen ist mein Tacho plötzlich auch im Sportmodus. Ich habe kein my Sense. Wenn ich die Transportsicherung raus nehme und wieder einsetze ist kurzfristig die originale Einstellung wieder da und wechselt dann wieder in den Sportmodus.


    E Tech 140, EZ 09.22 Intens 7 Zoll navi


    GRUSS

  • Hallo Holzkopf,


    ist der Kabelbinder bei der Transportsicherung ab? Die Transportsicherung muss zwei Rasten nach unten gedrückt werden, dass die richtig sitzt! Unbedingt dagegenhalten, dass der Sicherungskasten nicht abgebrochen wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021