Service Anzeige im Tacho

  • Hallo, vom Megane 4 kenne ich es, dass im Bordcomputer (Tacho Display) die Zeit und Strecke bis zur nächsten Wartung angezeigt wird. Ebenfalls geht der orangene Schraubenschlüssel an, wenn die Wartung fällig ist. Bei meinem Clio steht diese Funktion auch genauso in der Bedienungsanleitung. Allerdings gibt es bei mir kein Menüpunkt der dies anzeigt, oder den Schraubenschlüssel bei Fälligkeit. Ist das normal oder ist der Menüpunkt bei euch auch nicht vorhanden ?

  • In der BDA S. 1.83-1.84 ist beschrieben wie man die Informationen bzgl. der Wartung aufruft.

    Die im BC angezeigten Informationen sind (leider) abhängig von der Fahrzeugausstattung...

    Die fällige Wartung sollte mittels orangefarbenen "Schraubenschlüssel" aber bei jedem Fahrzeug angezeigt werden.

  • Den nächsten Wartungstermin könnt Ihr auch in der My Renault App im Reiter meine Termine frühzeitig sehen.

    Hier wir die monatlich Fahrleistung berücksichtigt.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bin heute auch 2x an meinem Clio beim Test der Wartungsanzeige gescheitert!!


    Danke dipsy für die schnelle Hilfe!


    Besitze einen Clio TCe 100 mit Keyless und Schaltgetriebe. Da ist es mit dem Zündung an nicht so einfach..


    Hierbei muss folgendes beachtet werden:

    - mit der Karte in den Clio steigen (dazu muss diese nicht extra im Fach liegen!)

    - es darf kein Pedal gedrückt werden !!!!! (automatischer Vorgang bei Fahrern von Schaltgetrieben..)

    - habe es im Leerlauf getestet, müsste auch mit eingelegtem Gang funktionieren....

    - Starttaste drücken, nun leuchten alle Kontrollleuchten und "Selbsttest startet" wird angezeigt

    - mit den Taste 1 ins untere Anzeige wechseln

    - mit Taste 2 oder 3 durch die Menüpunkte wechseln

    - nur so werden hier der nächste Ölwechsel und Wartung im Display angezeigt.


    pasted-from-clipboard.png

    Hier ein Foto aus der BA


    Etwas unlogisch, aber nur so kommt Ihr zu dieser Wartungsanzeige.


    Finde es bedauerlich, dass dies nicht extra in der BA erwähnt wird! Oder habe ich da was überlesen??


    Viel Spaß beim Testen. Würde mich über Rückmeldungen auch von Usern mit analogen Tacho freuen.


    Danke nochmals chef5665 für die Frage. Denke viele User hatten das gleiche Problem, trauten sich aber nicht zu fragen.

    Für solche Fragen ist das Forum ja da, nur weiter so!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Den nächsten Wartungstermin könnt Ihr auch in der My Renault App im Reiter meine Termine frühzeitig sehen.

    Hier wir die monatlich Fahrleistung berücksichtigt.

    Leider wird bei mir das falsche Jahr angezeigt (minus 1 Jahr bei allen noch folgenden Wartungen), mein Clio ist EZ 01/20, hat die erste Wartung (A) hinter sich, die MyRenault-App zeigt für Januar '21 ebenfalls schon Wartung B an, bei eingegebenen 17000km:/