• Wie kommst du auf eine englischsprachige Firma? FMS baut eine Edelstahlanlage MSD+ESD für den Tce130.

    Woher hast du die Infos mit 3000 bzw. 4000 Zündungen? Bzw. was meinst du damit?


    Habe die Anlage für den Tce140 schon gehört und das klingt echt vernünftig.

    Zumindest viel besser wie im Serienzustand.

  • Hallo,


    dipsy hat das englische Wort "Tuning" übersetzt, keine Firma gemeint. Der 4Zylinder stößt nun mal mehr Abgase pro Umdrehung aus, als ein 3 Zylinder. Entsprechend sollte die Abgasanlage anders abgestimmt/größer sein und nicht einfach eine für alle! Auch ein zu dickes Rohr kann kontraproduktiv sein. Er hat sich nur etwas verrechnet ;-). Bei 1000 U/min Leerlaufdrehzahl zündet der 3 Zylinder nur 1500 mal und der 4 Zyl 2000 mal (jeder Zylinder alle 2 KW Umdrehungen).


    Gruß

    Thomas

  • Wer sagt denn dass die Anlage immer gleich sind.

    Die haben ja für die verschiedenen Motorisierungen auch verschiedene Abgasgutachten machen müssen, um die Zulassung zu bekommen. Denke das wurde schon bedacht.

  • Hallo CrazyT,


    danke für die Berichtigung. Ich sehe du bist meiner Meinung.


    Hallo Fabi87,


    laut deinem Link ist zumindest einer für beide Motoren. Ein paar Einträge höher hast du erklärt die Anlage ist nur adaptiert vom TCe 140.

    Ich wollte es auch nur erwähnt haben wie ihr euer Geld anlegt ist eure Sache.


    greetz z

  • Ich hätte damals meinen Tce130 für die Entwicklung zur Verfügung stellen können.

    Es wurde nach dem Tce140 dann eine Anlage für den Tce130 entwickelt.

    Als drittes kam dann die Anlage für den 3 Zylinder.


    Das stimmt. Ich habe auch storniert, da ich einige Negativbewertungen wegen Rost (beim Edelstahl) und schlechte Passgenauigkeit gelesen hatte.

    Da ist mir das Risiko für 800€ zu hoch!

  • Hallo Fabi87,


    laut Bestelldialog wird der Motor nicht selektiert also ist es die selbe Anlage. Da liegen sicher beide Gutachten bei.


    greetz dipsy

    Muss ja nicht schlecht sein. Weil die Anlage ja für den 4 Zylinder entwickelt wurde.

    Danach kam der 3 Zylinder.


    Mir nun egal habe wie gesagt aus anderen Gründen storniert