Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?

  • Ich bin schon mit dem Hauptverantwortlichen für Konnektivität in Verbindung. Meine Aktivierung hat einwandfrei funktioniert und Sachen wie Benzinpreise und Verkehrsmeldungen werden auch übermittel. Auch Funktioniert die Zielübergabe vom Handy. Habe schon Beweise an Renault Deutschland geschickt und da sie keine Lösung haben haben sie es jetzt an die Zentrale an Frankreich geschickt. Mal sehen was rauskommt.
    Gib Bescheid Fcs19771 was es bei dir der Fall sein oder bei sonst jemandem.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • ging bei mir um die Freischaltung der live Dienste und da wurde mir das so mitgeteilt das Blitzer definitiv dann angezeigt werden müssen. Problem ist halt, dass das easy link ein komplett neues System ist und naja läuft halt noch nach dem Motto Fehler beseitigen wenn sie auftauchen lach

  • Wir sind wieder beta Tester, kenn ich irgendwo her vom ersten Megane IV.:D


    Ich werde es bei mir dann probieren und mich auch ggf. an Brühl wenden, je mehr sich melden umso mehr erreicht man.

  • Fcs19771

    Das Problem ist das die Blitzerwarnung nirgends fest deklariert ist als Option. Und es könnte sein, was ich jedoch nicht hoffe, dass die damit angefangen haben sie wegzulassen da es in Deutschland nicht gestattet ist. Ist ja schon bei anderen Automarken der Fall.


    Das wäre jedoch ein großer Rückschritt und von Renault und TomTom sehr enttäuschend. Momentan helfe ich mir mit TomTom über Apple Car Play

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich habe denen auch mal geschrieben..........................je mehr desto besser8)


    und noch ne Mail ist raus wegen der komischen Schaltung vom Fernlichtassistent.......................mein AH ist da auch der Meinung das es so nicht sein kann wie es ist.

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE300 ()

  • klar aber wie gesagt der von der Hotline in Brühl hat extra betont das die liveBlitzerwarnung badei ist. Habe gesagt das ich gelesen hatte das es nicht so wäre und er sagte soch auf jeden Fall

    Ja das sagen sie aber bis jetzt gibt es keinen Fall bis jetzt wo es so ist. Deswegen hat der Teamleiter der Konnektivität dieses der Zentrale in Frankreich gemeldet.


    Sie dürfen mir gerne zeigen, dass ich unrecht habe und wieso.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Momentan helfe ich mir mit TomTom über Apple Car Play

    Wie machst du das? Ich habe zwar keinen Apfel aber unter Android kann es ja nicht groß anders sein. Ein TomTom Konto habe ich aufgrund meines mobilen Gerätes das noch bei mir vorhanden ist.

  • Antwort aus Brühl!


    Sehr geehrter Herr XXXXX



    ich nehme Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 21. November 2019, mit dem Sie uns darürber informieren, dass Sie am Easy Link in Ihrem neuen Renault Clio keine Radarwarnungen erhalten, sowie auf Ihre weitere Nachfrage vom 22. November hinsichtlich des Fernlichtassistenten. Ich bedauere, dass Ihr Renault Clio bereits Grund zur Beanstandung gibt.



    Hinsichtlich des Fernlichtassistenten ist die Funktionsweise wie in der Bedienungsanleitung für Ihren Renault Clio beschrieben ist. Die von Ihnen in der Easy Link beschriebene Aktivierung/Deaktivierung bezieht sich nach unseren Informationen ausschließlich auf den "adaptiven" Fernlichtassistenten, welcher im Renault Clio nicht angeboten wird. Diesen finden unsere Kunden beispielsweise 2020 in unserem überarbeiteten Renault Espace. Beim adaptiven Fernlicht wird der Lichtkegel von Abblendlicht und Fernlicht grundsätzlich mit den einzelnen LED´s je nach Verkehrslage vollumfänglich angepasst. Diese Funktion ist bei Ihrem Fahrzeug nicht vorhanden.



    Der weitere Umstand, dass Ihnen beim Easy Link keine Radarwarnungen angezeigt werden, haben wir an unsere Zentrale zur weiteren Ursachenforschung weitergeleitet. Sobald uns von dort eine Rückinformation vorliegt werden wir Sie automatisch informieren und bis dahin möchten wir Sie noch um Geduld bitten.

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPFDezir-Rot

    <3Frau<3

    Captur E-Tech 160 EditionOne