Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?

  • Die Funktionsweise des Fernlichtassistent haben die scheinbar nicht verstandenen. Wenn ich das automatische Fernlicht am Blinkhebel ausschalte ist die Lichtautomatik auch aus und in der BA ist es anders beschrieben. Von adaptiv ist da auch keine Rede.

  • Wie machst du das? Ich habe zwar keinen Apfel aber unter Android kann es ja nicht groß anders sein. Ein TomTom Konto habe ich aufgrund meines mobilen Gerätes das noch bei mir vorhanden ist.

    Ich habe auf meinem Handy die „TomTom Go“ auf dem Handy. Wenn ich mein Handy per Kabel mit dem Kabel verbinde kann ich Apple Car Play starten. Dort starte ich dann die TomTom Go App und sehe die Blitzerwarner.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Danke für den Tipp, werde ich morgen gleich mal unter Android testen. Ich habe die MyDrive App, meinst du die?

  • Also ich hab bei mir auf dem Handy (Apple) geht aber auch mit Android

    die Blitzer. de Pro App die läuft super vor allem wird dort laufend gemeldet wo sich die

    mobilen Blitzer gerade aufhalten. Die Festen hat der sowieso alle.

  • Diese App habe ich auch, aber leider ist die nicht auf dem Easy Link System spiegelbar. So muss man zusätzlich wieder das Handy anbauen, dass was ich vermeiden wollte.

  • Seit diesem Jahr gibt es ja in Deutschland für Blitzer Apps eine neue rechtliche Grundlage :cursing:

    Könnte mir vorstellen das da Renault nicht mehr nachbessert.