Keyless Schlüssel

  • Der nächste Renault bei mir nur noch mit Schlüssel sofern es die dann noch gibt!

    Diese ständige Gesuche nach dieser blöden Fernbedienung! Desweiteren greift man beim Aussteigen meistens nach dem Schlüsselbund und lässt die Karte im Auto liegen was sich beim weggehen logischerweise nicht verschließt und Abfahrtbereit ist.

    Dieser ganze elektronische Schnick Schnack hat also auch Nachteile.

  • Ja, das waren noch Zeiten, wo man mit einem Luftballondraht, oder Tennisball ganz easy eine Autotür öffnen konnte.:D:D:D:D

    - EDITION ONE TCe 130 EDC -

    Titanium-Grau, Dachhimmel Schwarz, Lederpolsterung Schwarz, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE,

    Innenraumbeleuchtung LED hinten, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Haifischantenne, RENAULT PLUS GARANTIE (60 Mon. / 80000 km), Scheibenbremsen hinten links + rechts :-), Renault-Einstiegsleisten

  • Der Schlüssel ist immer in der Hosentasche, ich möchte das System nicht mehr missen. Aber Geschmäcker sind wie man sieht unterschiedlich.

  • Also ich war am Anfang auch skeptisch, aber ich hab den Schlüssel im Sommer immer in meinem Jäckchen und im Winter in meinem Mantel, denn nehm ich nie raus. Es ist unglaublich fein wenn man sich mal daran gewöhnt hat, weil man kann einfach ein- und aussteigen.


    Fazit: Am Anfang dachte ich mir auch, ein Schlüssel wäre feiner, aber nach einer kurzen eingewöhnungszeit ist mir der Keyless-Schlüssel symphatisch geworden. Wir Menschen (und da bin ich auch so einer) sind eben ein Gewöhnungstier und Umstellungen fallen einem schon häufig schwer :)

  • Was aber nervt: neulich war ich an der Garage und habe was räumen müssen. Jedes Mal wenn ich am Auto vobei bin, Zack, auf, zack, zu...

    Man müsste das (nicht im Easy Link, da geht das, das weiß ich;)) anderweitig zeitweise ausschalten können, z.B. indem man nach dem automatischen Verriegeln und erneutem automatischen Öffnen den Knopf der FB zum Verriegeln erneut drückt. So „wüsste“ das Auto dass es verschlossen bleiben soll. Meiner Erinnerung nach ist das beim „alten“ Keyless System von Renault noch so...

  • Kann ich mir vorstellen, auf der anderen Seite frage ich mich wieso den Schlüssel mitführst wenn du das räumen musst und relativ Nahe am Auto immer vorbei gehst, weil man muss isch ja schon relativ klar nähern, der geht ja nicht auf 5m Entfernung los?


    Wie gesagt, es wird immer Situationen geben wo es Vor- und Nachteile gibt. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Ding.


    Das man die Fernbedingung nicht temporär deaktivieren kann auf der Fernbedinung selber ist natürlich wieder mal ein "Schönheitsfehler" von Renault :D

  • Na toll, und dann will ich ins Auto und, Mist, ich muss ja erst den Schlüssel wieder aus der Alufolie auswickeln:| keine so gute Idee:thumbdown:

    Snakebyte vielleicht wollte ich ja 1x ans Auto, musste aber noch 3x dran vorbei schlüpfen um was zu machen? Fragen über Fragen:/

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht:rolleyes:

  • Jedes Auto hat "Schönheitsfehler", selbst die hochpreisigen;

    man sollte schon Kompromisse eingehen...oder weiter jammern

    auf hohem Nieau ;(