Keyless Schlüssel

  • Was aber nervt: neulich war ich an der Garage und habe was räumen müssen. Jedes Mal wenn ich am Auto vobei bin, Zack, auf, zack, zu...

    Man müsste das (nicht im Easy Link, da geht das, das weiß ich;)) anderweitig zeitweise ausschalten können, z.B. indem man nach dem automatischen Verriegeln und erneutem automatischen Öffnen den Knopf der FB zum Verriegeln erneut drückt. So „wüsste“ das Auto dass es verschlossen bleiben soll. Meiner Erinnerung nach ist das beim „alten“ Keyless System von Renault noch so...

  • Kann ich mir vorstellen, auf der anderen Seite frage ich mich wieso den Schlüssel mitführst wenn du das räumen musst und relativ Nahe am Auto immer vorbei gehst, weil man muss isch ja schon relativ klar nähern, der geht ja nicht auf 5m Entfernung los?


    Wie gesagt, es wird immer Situationen geben wo es Vor- und Nachteile gibt. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Ding.


    Das man die Fernbedingung nicht temporär deaktivieren kann auf der Fernbedinung selber ist natürlich wieder mal ein "Schönheitsfehler" von Renault :D

  • @alex279


    Die Lösung des „Problems“ hat jeder in seiner Küche:

    man nehme haushalts-übliche Alufolie und wickel die Key-Card

    darin ein.


    Das ewige zack-auf...zack-zu kommt nie wieder

    pasted-from-clipboard.jpg

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC


  • Na toll, und dann will ich ins Auto und, Mist, ich muss ja erst den Schlüssel wieder aus der Alufolie auswickeln:| keine so gute Idee:thumbdown:

    Snakebyte vielleicht wollte ich ja 1x ans Auto, musste aber noch 3x dran vorbei schlüpfen um was zu machen? Fragen über Fragen:/

    Warum einfach wenns auch kompliziert geht:rolleyes:

  • Jedes Auto hat "Schönheitsfehler", selbst die hochpreisigen;

    man sollte schon Kompromisse eingehen...oder weiter jammern

    auf hohem Nieau ;(

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC


  • Man kann doch das Keyless deaktivieren mit dem Schlüssel; bevor ich hier alles reinschreibe hier ein Video dazu:

    Keyless Go

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen


    kommt am 17-24 August 2020 :love:



  • Sehr praktisch, auch ohne Alufolie ^^

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC


  • Enzo4000 ich hätte beinahe den „Danke“-Button gedrückt, aber leider funktioniert das nicht wie im Video beschrieben:!:

    Ich bin eben ans Auto > Zack, Verriegelung auf. Tür kurz auf, wieder zu, weg gegangen > Zack Verriegelung zu. Nun „Zu“-Taste min. 10-15s gedrückt gehalten, ans Auto > Zack Verriegelung aufX/ Das Einzige was passiert ist, dass das Auto mich beim Drücken der FB nochmals 2x anblinkt.

    Der Versuch scheiterte mehrmals, ebenso der Versuch die „Auf“-Taste der FB gedrückt zu halten (Auto geht auf), vor dem automatischen Verriegeln die Prozedur zu versuchen, ...

    Ja, es könnte so einfach sein, aber ich jammere ja auf hohem Niveau:rolleyes:8)

    Clio V Edition One, 130PS EDC

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Sorry, dachte wirklich das das auch beim Clio funktioniert.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen


    kommt am 17-24 August 2020 :love:



  • Such mal unter den Einstellungen im Easy Link, dort kann man es deaktivieren.

    Schaue morgen mal genau wo dies eingestellt werden kann.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich weiß dass es deaktiviert werden kann, das ist aber nicht zielführend. Es sollte so wie im Video funktionieren damit man es zeitweise deaktivieren kann ohne dafür erstmal ins Auto zu müssen um es umständlich per SW zu deaktivieren, z.B. um im Bereich des Autos zu sein ohne dass es sich öffnet, z.B. daran vorbei laufen ohne einsteigen zu wollen. Den Schlüssel in Alufolie wickeln ist ebenso nicht praktikabel wie der Hinweis den Schlüssel doch nicht einzustecken.... Ich mache mir doch vorher keinen Plan was ich nun vorhab8) das ergibt sich manchmal erst.

    Warum programmiert man eigentlich gute Funktionen wieder heraus, ich verstehe das nicht:|:/:sleeping:

  • Das wird das typische: it‘s Not a bug, it‘s a feature sein :D

    Wird bei mir auch interessant sein. Ich wohne aufm Gutshof, das Auto steht direkt vor dem Haus, mal sehen wie es da wird ob das Auto überhaupt zu riegelt xD

  • Wenn es also vorläufig keine Lösung des Problems gibt,

    fährt man am besten den Wagen aus der Garage und hat

    zusätzlich für's aufräumen mehr Bewegungsfreiheit :thumbup:

    seit 08.04.2020

    Clio 5 Intens TCe 130 EDC , Dezir Rot, RS-Paket, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera,

    die 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Lineincl. Scheibenbremsen hinten,

    EASY LINK 9,3", Allwetterreifen Bridgestone Weather Control A005,

    Haifisch-Antenne u. Windabweiser vorne:)

    * * *
    Vormals: Megane IV GT Line Energy TCe 130 EDC


    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()