Bordcomputer Renault Clio 5

  • Guten Tag, ich bin neue hier und Besitzer eines Renault Clio 5 ich habe bemerkt das sich mein Bordcomputer öfter von alleine zurück setzt. Das ist für mich nicht gut da ich sonst keinen ordentlichen Verbrauch ermitteln kann. Kennt jemand dieses Problem? Und was kann man dagegen machen?

  • Hallo Norman,


    willkommen im Forum!


    Bemühe die Suchfunktion, über dieses Thema wurde umfangreich geschrieben.


    Es gibt zwei Ursachen, fehlerhafte Software des Tachodisplays, behebbar durch ein Softwareupdate oder vor der Auslieferung wurde vergessen, den Kabelbinder der Transportsicherung zu entfernen.


    Öffne den Sicherungskasten unten links und prüfe:


    1961598C-3593-4723-8AA8-9C4DA4468108.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Danke für die Antwort, wenn ich danach suche finde ich leider nichts. Hast du mir bitte einen Link?