• Hallo Norman, überprüfe mal bitte bei den Geräteeinstellungen ob das Symbol mit dem Telefonhörer aktiviert ist.


    20220227_174236-min.jpg

    Clio 5 R.S. Line TCe140| Black-Pearl-Schwarz| Haifischantenne| Komfort-Paket-Plus| Sitzheizung für Vordersitze| Infotainment-Paket Plus(MY21)| Vision-Paket| City-Paket| Ersatzrad| Textilfußmatten R.S.|H&R Tieferlegungsfedern 30/30mm| ELIA Frontspoiler| CSR Heckflügel

  • Wenn es Android ist, wird nach dem ersten Verbinden auf dem Handy angezeigt/gefragt, ob "Renault" (so wird das EasyLink bei mir im Android angezeigt) die Kontakte lesen darf. Das musst Du mit ja bestätigen.

    Ansonsten schau mal in den Android Einstellungen unter den Zugriffsberechtigungen nach und gebe die da noch mal nachttäglich frei.



    Alternativ kannst Du auch noch mal "entkoppeln" und das Handy aus der Geräteübersicht löschen und neu verbinden. Die Abfrage kommt immer nach einer komplett neuen Einbindung


    Bei IPhones sollte es ähnlich laufen


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Norman, überprüfe mal bitte bei den Geräteeinstellungen ob das Symbol mit dem Telefonhörer aktiviert ist.


    20220227_174236-min.jpg

    Danke für die Antwort. Bei mir ist es genau wie auf dem Foto. was ich noch sagen sollte ist folgendes. Meiner Freundin ihr Telefon verbindet sich ganz normal. Mein Telefon nicht. Deshalb habe ich mir sogar ein neues gekauft, weil ich dachte es liegt am Telefon. Aber das neue geht auch nicht. Das ist doch echt seltsam.

  • was hast Du denn für ein Handy?

    Android?


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • und wenn Du dort auf


    Einstellungen > Verbindungen > Bluetooth


    gehst, dann bei "Renault" auf das "Zahnrad" klickst,

    sind da die Freigaben für den Kontaktzugriff gesetzt?

    Dateien


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • ok,


    dann noch ein Versuch:


    Einstellungen >> Datenschutz

    hier nun "Berechtigungsverwaltung" >> anklicken und "Kontakte" suchen

    oben rechts auf die 3 Punkte ==> Systemanwendungen anzeigen



    ggf auch hier noch mal oben rechts über die 3 Punkte "System-Apps einblenden" auswählen


    "Bluetooth" suchen und anklicken


    auch da muss "zulassen" bei Kontakte stehen


    Prüfe bitte auch noch mal, ob Du das Handy als "Haupt-Handy" eingebunden hast - oder ggf. nur gekoppelt ist und 2 andere Geräte als "Haupt" und "Zweitgerät" eingebunden sind.

    In der Liste können zwar >2 Geräte eingetragen sein, aber max 2 aktiv.


    Ansonsten wie schon mal angesprochen die Kopplung des Gerätes komplett löschen - auf dem Android den Renault-Eintrag & im Easylink den Android-Eintrag.

    Dann neu anlernen und darauf achten, was das Easylink und das Handy so fragt und immer mit "OK" beantworten :)

    Dateien


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R