Kosten für Vertragsverlängerung von Funktionen

  • Den genauen Wortlaut hab ich leider nicht mehr:(

    Ich hab den Support auf https://www.renault.de/kontakt.html über den Chat anfangs (weiter per Mail)kontaktiert. Hab sowas in der Art geschrieben wie.


    „Guten Tag, ich habe bemerkt das die Funktion Pack Smart Navigation in meinem Vertrag abgelaufen ist und mich würde es interessieren wie und wo ich diese Option nochmals buchen könnte. „

  • Den genauen Wortlaut hab ich leider nicht mehr:(

    Ich hab den Support auf https://www.renault.de/kontakt.html über den Chat anfangs (weiter per Mail)kontaktiert. Hab sowas in der Art geschrieben wie.


    „Guten Tag, ich habe bemerkt das die Funktion Pack Smart Navigation in meinem Vertrag abgelaufen ist und mich würde es interessieren wie und wo ich diese Option nochmals buchen könnte. „

    Dann hattest du Glück, dass entweder dein Bearbeiter nicht wusste, wie man es verlängern kann oder es war ihm egal.

    Bei mir haben die zweimal auf die Möglichkeit der Verlängerung in My Renault oder beim Vertragshändler verwiesen

  • Ich hab die Kartendienste nun über die App verlängert. Hat einwandfrei funktioniert. Daher muss ich (leider) sagen, dass es eigentlich auch keinen Grund gibt, mir hier was gratis zu geben. :)

  • Ich hab die Kartendienste nun über die App verlängert. Hat einwandfrei funktioniert. Daher muss ich (leider) sagen, dass es eigentlich auch keinen Grund gibt, mir hier was gratis zu geben. :)

    Ja das stimmt schon, nur wundert es einen dann doch ein wenig, dass da Willkür mit dabei ist. Egal aber nun!


    Wo konntest du es über die App verlängern? Habe es bis jetzt nur bei my Renault per Browser gefunden

  • Unter den abgelaufenen Verträgen war eine Link "auf den Store zugreifen", dann bin ich auf der Website an der richtigen Stelle gelandet.

  • Hallo,


    die ersten Clio BJA wurden im September 2019 ausgeliefert, somit sind im September 2022 die ersten Dienste ausgelaufen. Diese wurden von Renault automatisch und kostenfrei um ein Jahr verlängert, da es keine Möglichkeit zum Kauf gegeben hatte. Etwas später konnte man dann Dienste in der Werkstatt verlängern. Hatte der Kunde bei Renault reklamiert, wurde anfangs noch aus Kulanzgründen kostenfrei verlängert, im Laufe der Zeit auf die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Verlängerung in der Werkstatt verwiesen.


    Aus meiner Sicht ist das eine Sache des Zeitpunktes, wann reklamiert wurde und abhängig vom Verhandlungsgeschick des Reklamierenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Das habe ich lange Zeit auch so ohne Einschränkungen gesehen, aber nachdem hier vor kurzem Neo eine Verlängerung bekommen hatte, dachte ich, dass es nicht auf den Zeitpunkt an kam.

    Nun gut ich habe mich damit abgefunden 🙈